Die Kneipp-Beautyneuheiten: Das Potential, unsere perfekten Must-haves für einen aufregenden Sommer zu werden, haben sie auf jeden Fall

Alles neu macht der Wonnemonat Mai. Er schenkt uns Sonne und lässt die Vorfreude auf den Sommerurlaub wachsen: Wir verbringen unser freue Zeit wieder bevorzugt in der freien Natur, gehen spazieren, wandern und der Outdoor-Sport im Fitness-Park kann nicht schöner sein. Luftige Kleider auf der sonnen geküssten Haut, mit Freunden unbeschwert den Sommer genießen: Eis am Stiel, Picknick am See bei schönstem Sonnenuntergang und noch so viel mehr ist Sommerfreude pur. Es bedeutet auch Sauerstoff pur für unsere Zellen! Mein perfekter Frischluft-Booster nach einer langen und arbeitsintensiven Woche im Büro: Ein ausgedehnter Spaziergang am oder sogar um den See. Es gibt für nichts Schöneres, als der Anblick des glitzernden Wassers. Mein Ruhepol! DSC_1079 DSC_2904 DSC_1076 Kurz bevor wir Ostersonntag beschlossen hatte – Kaffee und Osterkuchen stehenzulassen und spontan mit meiner Schwester an den See zu fahren, stand ich völlig unter Strom. Ich hatte tausend Dinge im Kopf, die zu erledigen waren und ich machte mir Sorgen um die kommende stressige Zeit im Job und wie ich das alles allein jemals bewältigen sollte. Am See angekommen, war es ruhig und fast Menschenleer. Die Temperaturen wundervoll und das glitzernde Wasser und die leisen Wellen einfach traumhaft. Nachdem wir über 2 Stunden am See entlanggelaufen waren und die zahlreichen jungen Entenküken beim Schlafen, Schwimmen oder einfach süß aussehen beobachtet hatten, haben wir es uns in dem angelegten wundervollen Beach niedergelassen. Während ich im Liegestuhl saß, den weiche Sand zwischen den Zehen spürte, bemerkte ich, wie glücklich und tiefenentspannt ich war. Jeglicher Stress und Alltagssorgen waren verschwunden und das Lächeln auf meinem Gesicht zurückgekehrt.

Wenn es fuer mich ein Heilmittel gibt, so ist es das Wasser“““ (Sebastian Kneipp)

Die gesundheitsfördernden Wasseranwendungen und Kuren nach Sebastian Kneipp, gibt es schon über 200 Jahre und wurden 2015 von der UNESCO zum immaterielles Kulturerbe erklärt. Nicht nur innerlich erfrischt uns das tägliche Wasser trinken, gibt uns Kraft und schwemmt Schadstoffe aus dem Körper. Auch äußerlich angewandt, hilft es unserer Gesundheit. Im Sommer liebe ich den Gesichts- oder Arm-Guss sehr, er wirkt erfrischend und belebend – besser als jeder Espresso 😉
Übrigens, auf meiner To Do Liste für den diesjährigen Sommerurlaub steht Stand-up Paddeling ganz weit oben. Ich möchte es schon seit 2 Jahren unbedingt ausprobieren. Mal schauen, ob ich auf dem Brett stehen oder mehr wie ein Fisch im Wasser paddeln werde.
DSC_1067 Die Kneipp Neuheiten in diesem Jahr sind ganz besonders umfangreich, sodass jeder – ob Sportfan, Wellnessliebhaber oder Wasserratte auf Ihre Kosten kommen werden. Das Potenzial, unsere perfekten Must-haves des Sommers zu werden, haben sie auf jeden Fall.
Waldbaden und Sport – Der Wald ist zu jeder Jahreszeit ganz besonders und ein Spaziergang in ihm ebenso:

·        Im Frühling, wenn sich die ersten Knospen bilden und der Wald erneut zum Leben erwacht

·        Im Sommer, wenn er uns Schatten und kühle Plätze spendet

·        Im Herbst, mit seinem tollen Duft und buntem Laub

·        Im Winter, wenn es kahl und ruhig ist

Das Gesundheitsbad und die Badekristallen „Sport Erholung“, mit natürlichem ätherischen Rosmarinöl und Menthol schenken nach einer Sporteinheit die wohltuende Entspannung und Erholung für Muskeln. Das entspannte und kühle Blau sorgt für ein erfrischendes kühles Erlebnis auf der Haut und versorgt sie schon bei der sanften Reinigung mit ausreichend Feuchtigkeit und bewahrt das natürliche Mikrobiom der Haut.

Ebenso die Badekristalle und das Gesundheitsbad „Wohltuende Beweglichkeit“, mit dem wohltuenden und würzigen Duft nach Latschenkiefer und Rosmarin, schenken dem Körper nach einem langen Wandertag und voller Bewegung pure Erholung und Entspannung. Die ätherischen Öle der Latschenkiefer wirken vitalisierend und reaktivieren die müden Muskeln. Für mich die perfekte Urlaubsbegleitung.

DSC_2862

Fruchtiges Duscherlebnis für jeden Tag – Die gute Laune Aroma-Pflegeduschen „Guten Morgen“ und „Urlaubsgefühl“ sowie mein absoluter Favorit, die Cremedusche „Samtweich“ mit Aprikosenmilchextrakt und Marulaöl, machen das Duscherlebnis zu einem ganz besonderen Erlebnis. Der frische und spritzige Duft der Aroma-Pflegeduschen ist Sommerfreude pur. Egal, ob morgens zum Wach werden oder abends zum Entspannen, der Duft nach erfrischenden Limetten und würzigen Basilikum oder sonnenverwöhnter Mandarine lassen den Sommer und die Haut strahlen.

Mein Liebling ist ganz klar, die neue Cremedusche „Samtweich“, ich habe unzählige Drogerieabteilungen abgesucht, die nette Verkäuferin in den Keller geschickt und in den hintersten Kartons suchen lassen, nur um die letzten drei Tuben zu bekommen. Sie sind so beliebt, dass sie zu Beginn direkt überall ausverkauft waren – selbst online. Nicht ohne Grund. 

DSC_1055

Das pur Urlaubsfeeling für zu Hause – wer sich einen entspannten Home-Spa Tag, mit Entspannungsbad, Maniküre und Pediküre machen möchte, muss unbedingt die neuen Badezusätze ausprobieren. Das neue Aroma-Pflegeschaumbad „20 Minuten unter Palmen“ duftet traumhaft nach Kokos und Hibiskusblüte, hinterlässt ein weiches und gepflegtes Hautgefühl, der 2in1 Badezusatz „20 Minuten Meeresbrise“ ist eine Kombination aus Meersalz und einer würzigen Bade-Essenz mit Jojobaöl.

DSC_2803 DSC_2826

Die perfekte Pflege für kleine Wasserratten – für ein reinigendes Bad voller Spaß und knisternden Badekristallen sorgend die Naturkind-Badekristalle „Einhornstaub“ oder „Sternenstaub“. Die Badekristalle stehen hier ganz hoch im Kurs bei meinen Nichten und sind ein Muss vor jeder Pyjamaparty oder Kinoabend. An einem Kinderwochenende wird bei uns alles zur Party: Pizza-, Pyjama-, oder Pancakeparty usw. Ebenso sehr beliebt, die Matschküchenparty –eher für die Kids und nicht für uns, das anschließende Vollbad ist pure Notwendigkeit. Für uns. Nicht für die Mädels. Die lieben das pinke Wasser und die knisternden Badekristalle so sehr, dass selbst sämtliche Puppen „ganz dringend“ ein Bad benötigen. Nach dem Vollbad sind dann alle Prinzessinnen und Einhörner völlig erschöpft und todmüde. Zu unserer Freude, für die Mädels eher weniger 😉


DSC_2833

DSC_2904 DSC_1067

Ich wünsche euch einen wundervollen Mai.
Alle Neuheiten auf einen Blick von Kneipp findet ihr hier.

Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..