Bye, Bye, Winterhaut: Welche Naturkosmetik-Favoriten ich gerade für den perfekten Start in die neue Saison verwende

*enthält Werbung @Kneipp/

Wenn der Winter geht und der Frühling kommt: Reichhaltige Körperpflege für den Winter, leichte Lotion im Sommer und unsere Haut ist rundum glücklich. Kennt Ihr, oder?!

Kennt Ihr aber auch die Zeit dazwischen: April, April, der macht was er will-  Sonne, Wind, Schnee und anschließend wieder 20 Grad. Du musst dich morgens zwischen Wollmantel oder Übergangsjacke entscheiden. Zur Sicherheit doch noch lieber Handschuhe und Schal einpacken. Nachmittags dann Sonnenschein und lieber nur ein T-Shirt oder das neue Kleid. Hello Zwiebellook.  

Der Haut geht es nicht anders. Die trockene Heizungsluft im inneren, die nasskalte Luft – teils eisige Luft draußen, zwischendurch purer Sonnenschein, fordert gerade alles von unserer Haut. Spröde rissige Hände, trockene Hautstellen im Gesicht sowie an Armen und Beinen, sind die Antwort.

Was die Haut gerade braucht: reichlich Feuchtigkeit und Pflege. Ideal dafür ist die schnelleinziehende und hochwirksame Naturkosmetik-Pflegeserie, die aufeinander abgestimmt ist. Duschen, eincremen und für unterwegs noch die perfekte Handcreme dabei.


Ab jetzt heißt es: Bye, Bye, Wintertime – Hello Frühling!

Die Nachtkerzenpflegeserie von Kneipp kannte ich bisher eher aus der medizinischen Abteilung für Problemhaut – zertifizierte Naturkosmetik, ohne Tierversuche, Gentechnik, künstliche Konservierungsmittel, Paraffin-, Silikon- oder Mineralöle oder künstliche Duftstoffe, frei von Microplastik. Clean und rein – die perfekte Pflege, nicht nur bei trockener und spröder Haut.  

Milder Duschbalsam + Körpermilch Nachtkerze

Ich liebe den Duschbalsam, die Haut wird schon beim Duschen mit rückfettenden Eigenschaften versorgt und gepflegt. Weniger Stress für die Haut, weniger trockene Hautstellen. Die Körpermilch mit 10 % Urea enthält eine besondere Kombination hochwertiger, natürlicher Pflegewirkstoffe und Öle. Hautberuhigendes und regenerierendes Nachtkerzenöl sowie feuchtigkeitsspendendes und -speicherndes Urea schützen langanhaltend vor Austrocknung ohne zu fetten.

Gesichtscreme Nachtkerze + 5% Urea

Abends darf es eine extra Portion Pflege für Gesicht sein. Die intensiv feuchtigkeitsspendende und hautglättende Gesichtscreme ist die ideale Pflege für sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis. Die Haut wird beruhigt, Irritationen gemindert und die natürliche Barrierefunktion gestärkt. Sie ist zur täglichen Anwendung geeignet. Die Gesichtscreme enthält eine besondere Kombination hochwertiger natürlicher Pflegewirkstoffe und Öle, die sich durch den hohen Gehalt an essentiellen Fettsäuren auszeichnen. Nach einer entspannten Feuchtigkeitsmaske aufgetragen, versorgt sie die Haut über Nacht mit ausreichend Pflege. Morgens reicht mir dann unter der Foundation eine ganz normale Tagescreme.

SOS-Handcreme Nachtkerze + 5% Urea

Die Hände am Abend ebenfalls nicht vergessen, ruhig etwas mehr von der SOS Handcreme verwenden und entspannt einmassieren, bei sehr rissigen Händen einfach Baumwollhandschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen. Die Handcreme enthält eine besondere Kombination hochwertiger, natürlicher Pflegewirkstoffe und Öle. Hautberuhigendes und regenerierendes Nachtkerzenöl sowie feuchtigkeitsspendendes und -speicherndes Urea schützen langanhaltend vor Austrocknung. Abgerundet wird die fett- und feuchtigkeitsspendende Pflegewirkung durch zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol. Bei mir bewirkt sie wahre Wunder und die Haut kann sich von dem ganzen Alltagsstress erholen.

Wir freuen uns doch schon alle auf dem Frühling und die Freiluftsaison: Leichte Sommerkleider, kurze Rocke und offene High Heels. Endlich wieder Bein zeigen und die leichte Sommerbräune genießen.

Intensiv Balsam Nachtkerze + 10% Urea

Sobald der Frühling beginnt, verwende ich gern ein wenig Selbstbräuner für den perfekten Glow. Vor der Anwendung bereite ich die Haut mit einem Peeling vor und verwende anschließend den Intensiv-Balsam der Nachtkerzenpflege um ein gleichmäßiges Bräunungsergebnis zu erzielen. Auch nach der Rasur versorgt er die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit und Pflege. Somit haben Rasurbrand und kleine rote Pickelchen keine Chance.

Für mich das perfekte Pflegekonzept, wenn der Frühling beginnt.

Kennt ihr schon die neuen Verpackungen von Kneipp? Nicht nur, dass sie nachhaltig produziert werden, sie enthalten auch im Inneren wertvolle Hinweise zu den jeweiligen Produkten. Alle Produkte der Nachtkerzenpflegeserie findet ihr im Onlineshop, in Kneipp-Stores oder in gut sortierten Drogeriefachmärkten.

Habt ihr schon das neue Kneipp Magazin mit den wundervollen Frühlingsneuheiten im E-Mail-Postfach gehabt? Mit der kostenlosen Familienkarte erhaltet ihr regelmäßig Post mit Neuheiten, Angeboten und profitiert von tollen Aktionen speziell für Familienmitglieder und von 5 Prozent Rabatt auf jeden Einkauf.

Weitere Informationen zur Familienkarte findet ihr HIER  

Ich wünsche euch ein paar entspannte Osterfeiertage und ganz viel Sonnenschein.

Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.