The modern Gentlemen – die erste Männerpflegeserie von Kneipp

*enthält Werbung @Kneipp/

Wer verbringt eigentlich mehr Zeit im Badezimmer und wer hat mittlerweile eigentlich mehr Tiegel und Pflegeprodukte im Kosmetikschrank stehen? Es ist kein Geheimnis das auch Männer die Beautywelt für sich entdeckt haben und Wert auf eine gute Hautpflege legen. Vielleicht etwas weniger umfangreicher wie wir Frauen von heute es mögen aber keinesfalls weniger hochwertig. Stylish, maskulin und genauso individuell wie der Mann selbst. Unter der Woche gern mit 2 in 1 Produkten unkompliziert und top effizient, am Wochenende oder für besondere Anlässe auch gern einmal ein gutes Treatment und oder eine ganz entspannte Home-Spa Anwendung ist das perfekte Grooming-Routine. Ich spreche hier aus Erfahrung. Kennt ihr ebenfalls, oder?

Denn ein gepflegtes Äußere ist dem Mann von heute sehr wichtig und geht weit über die routinierte Rasur-und Bartpflege hinaus. Neben Maniküre und Pediküre kommen auch immer mehr Seren, Booster-Ampullen und ganz wichtig eine gute Augenpflege, zum Einsatz. Es geht dabei gar nicht so sehr um die Anti-Falten-Wirkung, sondern eher um die Ausstrahlung und dem gepflegten Erscheinungsbild. Augenbrauen werden gezupft, störender Wildwuchs in Nase und Ohren sind zum Gott weder männlich noch cool. Sich wohl fühlen in seiner eigenen Haut und ein starkes und gepflegtes Auftreten zeichnen den Mann von heute aus. Dank des heutigen Bewusstseins für Natur und Umwelt liegt auch hier der Fokus ganz klar auf hochwertige Naturkosmetik.

Ein maskulines Gesicht und graue Schläfen kommen bei uns Frauen doch noch immer sehr gut an

Auch wenn mittlerweile viele Produkte unisex verwendet werden können und viele Beautymarken damit werben, so bevorzugt der moderne Gentlemen seine eigene kraftvolle Pflegeserie mit maskulinem Duft und einer hochwertigen Pflege speziell für Männerhaut. Und das ist auch gut so, den die Männerhaut ist von ihrer Beschaffenheit wesentlich robuster, hat größere Talgdrüsen und benötigt daher eine ganz andere Pflege als die Haut der Frau. Viel Feuchtigkeit ist der perfekte Tipp für eine strahlende Männerhaut.

Die perfekte Grooming-Routine 

Eine Grooming-Routine gehört für den modernen Gentlemen – wie das tägliche Zähneputzen – mittlerweile ganz selbstverständlich zum Alltag dazu. So kann es auch schnell passieren, dass er für Rasur, Gesichts- und Körperpflege sowie Styling mehr Zeit im Bad verbringt als die eigene Frau. Kennt ihr. Oder?

Kraftvoll. Stark. Natürlich. – Die neue Gesichtspflegeserie für den Mann

2 in 1 Gesicht & Bartwaschgel

Das perfekte 2 in 1 Waschgel für mehr Effizienz bei der täglichen Gesichtsreinigung. Morgens und abends ist eine gründliche Gesichtsreinigung wichtig, um den Schmutz und Staub des Tages abzuwaschen und die Haut für die anschließende Pflege vorzubereiten. Das Gel einfach mit etwas Wasser in den Handflächen aufschäumen und auf Gesicht und Hals auftragen, einmassieren und anschließend mit reichlich Wasser abwaschen. Die Haut anschließend sanft trocken tupfen. Dank der 2 in 1 Formel reinigt das Waschgel gründlich ohne auszutrocknen und aktiviert hauteigene Prozesse für mehr Feuchtigkeit.

24H Intensive Feuchtigkeit Gesichtscreme

Kriterium Nr. 1 auf der Entscheidungsliste für ein gutes Pflegeprodukt ist bei Männern: Eine reichhaltige Pflegecreme, die sofort einzieht, nicht fettet und für 24h ausreichend Feuchtigkeit spendet. Den perfekten Glow gibt es mit der Intensiv-Feuchtigkeitscreme von Kneipp, die dank Hydro-Effekt die Haut 24h mit Feuchtigkeit versorgt und durch natürlicher Öle aus Lemongras und Guarana für ein verbessertes Hautbild sorgt.

2in1 Intensivpflege Bartbalsam

3-Tage-Bart, Schnurrbart oder Vollbart? Für mich damals ein absolutes No-Go bei einem Mann. Und heute? Mein moderner Gentlemen hier zuhause trägt seit ca. 1,5 Jahren wieder Bart und was soll ich sagen, I love it so much! Aber bitte, nur top gepflegt! Denn nur ein schöner und gepflegter Bart verleiht dem Gesicht die besondere Ausstrahlung und den unwiderstehlichen Charme 😉

Eine gute Bartpflege braucht mehr als nur die tägliche Rasur:

  1. Morgens und abends das Gesicht und den Bart reinigen um die auch zwischen den Barthaaren die Hautschuppen zu entfernen
  2. Den Bart mit einem Rasierer oder Bart-Trimmer in Form bringen.
  3. Eine gute Pflege für Haut und Barthaar, die gerade bei sensibler – zu Rasierbrand neigender – Haut, die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und pflegt.

2 in 1 Dusche Nature Feeling

Duschen, abtrocknen und Anziehen. Eine schnelle erfrischende Duschpflege die Dank natürlichem ätherischem Pinienöl und wertvollen Extrakten aus Büffelgras und Islandmoos die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das hauteigene Mikrobiom bewahrt. Die 2 in 1 Nature Feeling Dusche vereint beides und sorgt für Klarheit und Entspannung. Zudem enthält sie 98% biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und schont damit die Umwelt.

Badekristalle Nature Feeling

Ein entspanntes Bad. Ein guter Podcast oder einfach etwas gute Musik und 30 Minuten Auszeit. Der moderne Gentlemen liebt einen guten Home-Spa-Moment ebenso wie wir Frauen. Als perfektes i-Tüpfelchen, eine Feuchtigkeitsmaske 😉

Die Badekristalle Nature Feeling mit Tiefensalz sorgen für den perfekten Moment und pflegen die Haut mit natürlichem ätherischem Pinienöl und wertvollen Extrakten aus Büffelgras und Islandmoos.

Übrigens, jeder Mann freut sich auch über ein ehrliches Kompliment zu seinem Aussehen und über gute Pflegeprodukte.

Alle Produkte der Männer-Pflegeserie findet ihr im Onlineshop, in Kneipp-Stores oder in gut sortierten Drogeriefachmärkten.

Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kneipp

2 Gedanken zu “The modern Gentlemen – die erste Männerpflegeserie von Kneipp

  1. Das Kneipp Testpaket hat schon meinen Hauptwohnsitz erreicht, ich freue mich mit meinem Freund und Schwager auf’s Testen. Ich finde einen Bart bei Männern mittlerweile großartig, früher war da meine Meinung anders.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.