Novemberweekend: Kürbis-Zeit, grandiose Ideen für eine schnelle Mahlzeit und die perfekt Zeit für ein wundervolles Gewinnspiel

*enthält Werbung/Gewinnspiel

Bevor die Plätzchensaison startet und damit gefühlt schon die Adventszeit eingeläutet wird, gibt es noch ein paar Herbstrezepte für ein schnelles Mittag- oder Abendessen. Gerade bei schlechtem Herbstwetter, wenn der Regen an der Schreibe prasselt, sind wärmende Soulfood-Gerichte Balsam für die Seele. Wichtiger Faktor für mich, unter der Woche muss es schnell gehen und die Mahlzeit innerhalb von 30 Minuten auf dem Tisch stehen. Perfekt für den Herbst sind neben Eintöpfe und cremige Suppen mit Röstbrot, Meal Prep Gerichte und schnelle Ofengerichte.

Super easy sind gebackene Süßkartoffeln aus dem Ofen. Belegt mit frischen Champignons – aromatischen Kräutern – roten Zwiebeln und gutem Olivenöl, backen sie im Ofen, während man entspannt bei einem Glas Wein, den würzigen Feta-Dip anrührt. Innerhalb 20–25 Minuten steht eine grandiose Mahlzeit auf dem Tisch. Wer mag reicht dazu einen bunten Wildkräutersalat und geröstetes Brot.

Genauso easy sind – mit einer Kräutermarinade bestrichene – und im Ofen gebackene Kürbis-Spalten mit Trüffelmajo, die sogar innerhalb von 15 Minuten auf dem Tisch stehen.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit steht der farbenfrohe Kürbis und leuchtende Süßkartoffeln ganz oben auf dem Speiseplan. Beide Gemüsesorten, können sowohl süß als auch herzhaft verarbeitet werden und schmecken absolut grandios.

Ich nutze für herzhafte Gerichte wie Suppen und Pastafüllungen z. B. einen Muskat Kürbis und einen Hokkaido Kürbis für süße Kuchen und Speisen aber auch für Kürbis-Pommes. Beide Sorten können – können ganz nach eigener Vorliebe – für alle möglichen Gerichte gleichermaßen gut verwendet werden – der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kürbis ist absolut wandelbar, so wie auch viele andere Sorten. Ebenso wie der Kürbis lassen sich auch Süßkartoffeln für Pommes, Currys, Eintöpfe oder einen saftigen Kuchen verwenden. Eine Lieblingszutat und so viele Möglichkeiten.

Wobei wir aus unserem Lieblingsgemüse – Hand aufs Herz – fast immer das Gleiche kochen und im Alltag kaum Zeit und Lust haben, wild zu experimentieren. Dabei gibt es so viel mehr Möglichkeiten, um neue Variationen auszuprobieren und dabei die ein oder andere geschmackliche Überraschung zu entdecken.

In dem neuen Kochbuch „7 Mal anders“ von Jamie Oliver, geht es genau darum: Jeweils 7 Rezeptideen für deine Lieblingszutaten.

„Neue Inspirationen für jeden Tag. Mehr Abwechslung im Koch-Repertoire gefällig? Je 7 neue Ideen für unsere 18 Lieblingszutaten ergeben mehr als 120 geniale Rezepte, die alle glücklich machen. Einkaufen wir gewohnt, Genuss wie nie zuvor!“

Habt Ihr Lust, dann aufgepasst! Ihr könnt ein brandneues Kochbuch „7 Mal anders“ von Jamie Oliver gewinnen.

Was müsst Ihr tun, um zu gewinnen? Verratet mir Euer Lieblingsgericht von Jamie Oliver im Kommentar und schon hüpft Ihr in den Lostopf.

Teilnahmebedingungen: Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb von Deutschland. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis zum 13.11.2020 um 23.59 Uhr.

Der/Die Gewinner*in wird hier auf dem Blog bekannt gegeben. Die Daten des/der Gewinners/Gewinnerin werden nur zwecks Gewinnspiel übermittelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank an den DK-Verlag, für die Bereitstellung des wundervollen Kochbuchs.

Eure Sabsi

4 Gedanken zu “Novemberweekend: Kürbis-Zeit, grandiose Ideen für eine schnelle Mahlzeit und die perfekt Zeit für ein wundervolles Gewinnspiel

  1. Hallo ,

    toller Verlosung . Vielen Dank.
    Leider kenne ich keine Gerichte von Ihn wurde aber gern kennen lernen.
    Ich springe gern in den Lostopf , ich wurde mich sehr freuen.
    Ich wünsche Dir schönen Abend.

    Liebe Grüße Margareta

    Liken

  2. Jamie Oliver hat so unfassbar viele gute Rezepte und das wirklich für jeden. Zeitlich, finanziell und je nach Gusto. Ich würde mich für die Cheat’s deep-pan Pizza entscheiden..

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.