Pure Lebensfreude mit Kneipp und der Frage: “ Wie sieht eigentliche deine Morgen-Routine aus?“

*enthält Werbung für Kneipp

Kneipp hat mich vor kurzem gefragt: „Wie sieht eigentlich deine Morgen-Routine aus?“

Meine Antwort dazu ist total simpel… Im Sommer bin ich morgens meist schon vor dem Wecker wach und genieße diese Zeit ganz entspannt für mich. Daraus hat sich mit den Jahren ein richtiges Ritual entwickelt, auf das ich nur am Wochenende (meinem Mann zur Liebe) verzichte – es kann ja nicht jeder so energiegeladen aus dem Bett springen 😉 Ich liebe diese Zeit so sehr, das ich mir meist abends schon Gedanken mache, was ich am nächsten Morgen alles vorhabe…

 

06.00 Uhr

Ich stehe kurz vor 06.00 Uhr auf, reiße die Fenster im Schlafzimmer weit und schmeiße den Kaffeeautomaten an. Während der Espresso läuft, schleichen die Katzen um die Kücheninsel und begrüßen mich schlaftrunken. Ein kurzer Blick auf den Dörrautomaten, dann geht`s auf dem Balkon, wo ich meinen Espresso in absoluter Stille – lediglich die Vögel unterhalten sich – trinke.

06.15 Uhr

Jeden Morgen bevor ich ins Büro fahre, mache ich den Haushalt. Ich kann einfach nicht aus dem Haus gehen, bevor der Haushalt gemacht ist. Aber nicht ohne Musik! Das Radio läuft –  ich räume die Küche auf, schmeiße den Geschirrspüler an und reiße sämtliche Fenster auf. Stelle meist noch schnell eine Maschine Wäsche an und den Müll bereit. Die Betten werden gemacht, Staub gewischt und zum Schluss wird die gesamte Wohnung  – schon alleine wegen der zwei Fellnasen – gesaugt. Mal wird das Bad geputzt oder die Betten frisch bezogen. Für mich ist das kein Stress, sondern ich räume gern auf und innerhalb einer guten Stunde ist der Haushalt fertig! Der Kopf ist frei und abends kann ich die Füße hochlegen 😉

07.15 Uhr

Wenn ich ganz viel Zeit habe, schwinge ich mich 2-3 Mal die Woche noch 30 Minuten auf den Crosstrainer. Ich liebes es schon morgens ein wenig Sport zu machen. Man fühlt sich anschließend total wach und glücklich und startet total motiviert in den Tag. Für mich bedeutet das pure Lebensfreude.

07.45 Uhr

Powerfrühstück! Seit kurzem steht in meiner Küche ein Dörrautomat – der mich morgens mit gesunden Müsliriegel begrüßt, die über Nacht schonend getrocknet sind. (Die Rezepte muss ich euch unbedingt noch aufschreiben.) Ich kann morgens um diese Zeit noch nichts essen, daher mixe ich mir einen grünen Smoothie, fülle ihn in ein Glas, lege 1-2 Müsliriegel bereit und nehme alles zusammen mit ins Büro und esse später. Aktuell trinke ich fast täglich einen Spinat-Mango Smoothie, er ist so erfrischend lecker leicht. Probiert ihm mal aus. Den Spinat schmeckt man überhaupt nicht. Ehrenwort!

Spinat-Mango Smoothie
(für ca. 500 ml)

100 g Babyspinat (gewaschen)
1 Apfel (entkernt und grob gewürfelt)
1/2 Mango (grob gewürfelt)
Saft von 1 Zitrone
ca. 150-200 ml Wasser

Zubereitung:
alle Zutaten zusammen im Mixer ca. 30 Sekunden pürieren und in ein großes Glas füllen.

Sehr lecker und erfrischend!

Neben dem trendigen Dörrautomaten steht seit neustem auch die limitierte Handseife „Lebensfreude“ mit frischem Zitronenduft von Kneipp in der Küche. Die Handseife pflegt und schützt die Haut schon beim Waschen. Häufiges Händewaschen gehört mittlerweile zum wichtigsten Schutz dazu und die pH-hautneutrale Handseife reinigt sanft und gründlich, ohne dabei auszutrocknen. Mit den pflegenden Eigenschaften wertvoller Öle und einem zitrisch-sonnigen Duft schenkt sie der empfindlichen Händen ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl. Die Limited Edition ist im praktischen 500 ml Spender erhältlich.

08.00 Uhr

Der Frische-Kick am Morgen! Nachdem der Haushalt fertig ist und das Frühstück bereitsteht, springe ich unter die Dusche und genieße die pure Aromatherapie mit dem spritzigen Duschgeld von Kneipp. Experten der Aromatherapie und Aromakologie schätzen das zitrische Öl der Litsea Cubeba schon lange wegen seiner erfrischenden und anregenden Eigenschaften. Dieser Duft riecht so wahnsinnig frisch und versprüht direkt die pure Lebensfreude. Für den perfekten Energieschub am Morgen. Das natürlich pflegende Öl verwöhnt die Haut und macht sie streichelzart.

Jetzt noch schnell eincremen und anziehen. Perfekt für den Sommer ist die leichte Körperlotion Lebensfreude, sie zieht direkt ein, ohne ein klebriges Gefühl zu hinterlassen und versorgt die Haut mit hochwertigem, natürlichem Öl und reichhaltiger Sheabutter mit einem 24 Std. Feuchtigkeitsdepot. Genau die richtige Pflege für jeden Tag.

08.45 Uhr

Und jetzt, ab ins Büro…

Kneipp-Pflegeserie „Lebensfreude“ gibt es hier
Die limited Edition Handseife im 500 ml Spender gibt es hier
Die Aromadusche Lebensfreude gibt es hier
Die leichte Körperlotion gibt es hier

Die gesamte Pflegeserie „Lebensfreude“ von Kneipp bekommt Ihr im Kneipp Onlineshop oder in gut sortierten Drogeriemärkten. Das Aroma-Duschgel ist aktuell sogar im Angebot.

 

Habt eine entspannte Woche!

Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.