Kleine Pflegerituale mit den Kneipp-Tuchmasken und was wir aus dieser Zeit für uns mitnehmen können…

*enthält Werbung für Kneipp

Wenn ich in der aktuellen Zeit eins gelernt habe, dann ist es, dass wir ALLE doch viel entspannter und gelassener sein können, als was wir dachten. Gerade jetzt gibt es kein SCHNELLER, HÖHER, WEITER, sondern ein:

„Alles zu seiner Zeit und alles im Rechten Mass.“

Egal ob du gerade genervt bist und dir dein Jahr völlig anders vorgestellt hast.
Das hat jeder von uns!
ABER wir können es gerade nicht ändern!
ABER wir können ganz viel daraus mitnehmen, denn gerade jetzt zeigt sich
doch, dass WIR auch mal entschleunigen und uns über die kleinen Dinge im Alltag freuen können.

Wir haben wieder mehr Zeit für uns selbst, um bei lange Spaziergänge die pure Natur zu genießen und dabei völlig zu entspannen. Es geht momentan einfach alles etwas langsamer und wenn das jeder von uns akzeptiert, dann fühlt es sich auch ganz wunderbar an. Der Frühling steht in voller Blüte, also raus aus dem Homeoffice und rein in die Natur: Sonne und Sauerstoff tanken! Dadurch werden die Vitamin-D Produktion und die Glückshormone angekurbelt, der angestaute Stress fällt in Sekunden von einem ab und gleichzeitig wird das Immunsystem gestärkt!

Der Nudelvorrat sollte so langsam aufgebraucht sein, den es ist jetzt Zeit für einen frischen Frühlingssalat mit guten Zutaten vom Wochenmarkt, der zudem auch ordentlich Vitamine liefert und die Glücksgefühle so richtig auf Hochtouren bringt!

Du kannst momentan nicht ins Kosmetikstudio, dann führe ab sofort eine neue Abendroutine ein, indem du regelmäßig ein kleines Beautyprogramm absolvierst und die Zeitselbst wenn es nur 10 Minuten sindin denen du dir etwas Gutes tust, total genießt! Anschließend kannst du müde aber entspannt in die Federn fallen.

Ich liebe es in frisch gewaschener Bettwäsche zu schlafen und würde am liebsten täglich mein Bett frisch beziehen (ich beschränke mich dabei aber auf ein wöchentliches Ritual) und freue mich jedes Mal aufs Neue, dieses wundervolle Gefühl von raschelnder, frisch gebügelter Bettwäsche auf der Haut und dem cleanen Duft zu genießen, sodass ich dieses direkt immer mit einem kleinen Beautyprogramm zelebriere.

„Atme tief ein, schließe die Augen und lehne dich entspannt zurück“!

Die neuen Tuchmasken von Kneipp eignen sich perfekt, um sich nach einem anstrengenden Tag etwas Gutes zu tun und mit kleinem Aufwand ein wundervolles Beautyprogramm zu genießen: Die Haut wird direkt mit der nötigen Pflege versorgt und tankt – während ihr z.B. entspannt ein Buch lest oder euch die nächste Staffel der Lieblingsserie bei Netflix reinzieht – auf.

Die Tuchmasken enthalten weder Paraffine, Silikone oder Mineralöle. Zudem bestehen sie zu 100 % aus natürlichem Viskosefleece, sind biologisch abbaubar sowie frei von Mikroplastik und tierischen Bestandteilen. Sie schmiegen sich dem Gesicht wie eine zweite Haut anes gibt kein verrutschen mehr – und das Serum kann direkt einwirken. Die natürlichen Wirkstoffe erzielen einen sichtbaren sofort Effekt (wurde in wissenschaftlichen Studien untersucht und belegt): Die Haut ist sichtbar praller und gepflegt und hält bis zu 24 Stunden an. Einfach auflegen und genießen.

Die Detox Pflege Maske pflegt und reinigt die Haut mit Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt in nur einem Schritt. Die Maske wirkt wie eine Packung, durch den direkten Hautkontakt dringen die Wirkstoffe effektiv in die Haut ein und sorgen für ein intensives Pflegeergebnis. Dank des Anti-Pollution Effekt absorbiert die Maske bis zu 80 % der Umweltschadstoffe und sorgt für ein sichtbar gepflegtes und feineres Hautbild.

Die Chill Out Maske hat dank Patchouli-Öl und Haftsamenextrakt hautberuhigende Eigenschaften und pflegt die Haut intensiv und verwöhnt sie mit einem zarten Duft, der zum Entspannen einlädt. Einfach mal abschalten und genießen. Die gesamte Chill Out Pflegeserie von Kneipp hat einen wundervollen Unisex Duft und eignet sich perfekt, ebenso wie alle anderen Tuchmasken auch für Männerhaut.

Die Hydro Pflege Maske ist die perfekte Wunderwaffe. Mit Wasserminze-, Agave- und Kaktuswasserextrakt versorgt sie die Haut mit so viel Feuchtigkeit wie sie braucht. Diese Maske eignet sich perfekt nach einem Sonnenbad oder wenn die Nacht mal wieder zu kurz war. Dank des 24h Depot Effekt wird die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen und sieht anschließend strahlend frisch und gepflegt aus und wirkt sogar aufpolsternd bei kleinen Fältchen.

Die Masken können bis zu 3 x wöchentlich angewandt werden – dafür müsst ihr noch nicht einmal das Bett frisch beziehen 😉

Die Tuchmasken gibt es im Kneipp Onlineshop:

Detox Pflegemaske: Hier
Chill Out Maske: Hier
Hydro Pflegemaske: Hier

Also, atme tief ein, schließe die Augen und lehne dich entspannt zurück! Ich genieße momentan ganz bewusst dieses entspannte Gefühl, selbst wenn ich nicht genau weiß, wie sich die nächsten Wochen entwickeln werden: Wir können es nicht ändern, ABER wir können das Beste daraus machen!

Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.