Kneipp: Mit den Frühjahrsneuigkeiten einen ganz besonderen Frühling genießen

*enthält Werbung für Kneipp

Dieses Jahr ist alles anders. Seit über vier Wochen befinden wir uns in einer Ausnahmesituation von der Niemand von uns auch nur annähernd das Ausmaß hätte erahnen können. Urlaube wurden abgesagt, Events gecancelt und das Osterfest hatten wir uns sowie ganz anders vorgestellt, wie ich selbst:

Der neue Bikini sowie ein schicker Badeanzug lagen bereit. Die Flugtickets gebucht und die Vorfreude auf ein langes Wellnesswochenende im Allgäu war Riesen groß. Passend zum Event dazu lagen die neuen Aroma Duschen von Kneipp im Koffer, um so perfekt wie möglich ein Frühlingswochenende in großer Mädelsrunde voller Me-Time zu genießen.

Da wir in naher Zukunft aber weder ins Allgäu noch nach Italien oder an die Nordsee fahren werden, macht sich bei uns Angst und Unsicherheit breit: Existenzängste, die Ungewissheit vor dem, was noch kommt, wie es weiter geht und die ständige Isolation im trauten Heim sind die Fakten, die uns gerade einfach nicht loslassen und unseren Alltag beherrschen wollen. Aber es liegt an jedem von uns selbst, was wir aber daraus machen, den eins ist klar: Wir können daraus nur wachsen, Mut schöpfen und voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Etwas anderes kommt gar nicht in Frage!

 

Denkt positiv und lasst den negativen Gedanken keinen Raum

Getreu dem Motto: Wenn eine Tür zufällt, öffnet sich die nächste! Und meist wird es doppelt so schön als vorher. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, die Grenzen herrschen lediglich bei uns im Kopf!

Wäre es nicht viel besser genau diese Zeit als Chance zu sehen und die Angst in Mut zu verwandeln, aus Unsicherheit Zuversicht schöpfen und einfach viel stärker und hervorzustechen! Die freie Zeit voller Freude und ganz bewusst mit der Familie zu genießen ohne von Termin zu Termin zu hetzten. Da wir auch heute noch nicht wissen, wann wir wieder in einen halbwegs normalen Alltag zurückfinden, unsere Freunde und Familie sehen oder in den Urlaub fahren können, gibt es ein paar Tipps für die kleinen Dinge des Lebens, die wir vielleicht in der Zeit von Hektik, Alltagsstress und Normalität vergessen haben, ganz nach der kneippschen Philosophie:

1) Fang an die kleinen Dinge des Alltags zu schätzen: Schätze deinen Garten und freue dich darüber endlich mehr Zeit zu haben und ihn in diesem Jahr besonders schön zu gestalten. Du wolltest schon immer ein kleines Beet anlegen, dann pflanze süße Cocktailtomaten oder gar verschiedene Sorten und kleine Mini-Gurken, sowie frische Kräuter und freut euch auf köstliche Salate und frische Kräuter aus dem eigenen Garten, wozu du vielleicht sonst eher weniger Lust und Zeit hattest und in den Sommermonaten eh immer verreist warst. Jetzt ist die Gelegenheit und Mini-Gemüse und Kräuter finden selbst auf dem kleinen Balkon ein Plätzchen. Frische Minze, Basilikum und Rosmarin duften herrlich und verzaubern jedes Gericht. Mein Balkonprojekt steht auf jeden Fall! Mit frischen aromatischen Tomaten, cremigen Burata und frisch geröstetes Brot zauberst du ein schnelles und leichtes Abendessen. Falls du noch genügend Nudeln im Schrank hast: Koch die perfekten Spagetti mit kleinen Cherrytomaten, frischen Kräutern und einen Schuss bestem Olivenöl. Dazu einen gekühlten Rosé und der Abend kann nicht perfekter werden. Ein einfaches Gericht aus den besten Zutaten wird automatisch zum köstlichsten Abendessen ever!

2)Es gibt tausend Dinge zu erledigen, ist der Garten bepflanzt wartetfalls noch nicht geschehender Frühjahrsputz auf uns. Aber diesmal mit viel mehr Zeit und Raum fürs Ausmisten: Schau Dir doch mal Deine alten Fotos vom letzten Urlaub an, wolltest Du nicht schon längst ein Fotobuch gestalten? Bei mir sind es sogar die letzten 4 Urlaube von denen ich schon längst die Bilder ausgewählt und bearbeitet haben wollte um mit Fotobücher oder Fotoalben schöne Erinnerungen zu schaffen. Schwelge ein wenig in Erinnerungen und freue Dich auf die Urlaube und Städtetripps die alle noch kommen werden. Übrigens, der Handyspeicher wird sich freuen: Endlich wieder Platz für neue Fotos 😉

3)Wenn Du Dich gerade so in Urlaubsstimmung befindest, lass Dich nicht vom abgesagten Urlaub herunterziehen, sondern mach das Beste daraus! Veranstalte ein Candle-Light-Dinner für Dich und Deinen Liebsten, koche ein unkompliziertes authentisches Gerichtals ob Ihr Euch im Urlaub befinden würdetnach, decke den Tisch mit einer weiß/rot karierten Tischdecke, stelle verschiedene Kerzen auf und lasst es Euch gut gehen und genießt die Zeit miteinander und nicht nebeneinander! Redet über den letzten schönen Urlaub und schmiedet wundervolle Pläne für 2021.

4)Leg ganz entspannt einen Home-Spa Tag ein und genieße die freie Zeit bewusst ohne Sorgen! Eine erfrischende Dusche reinigt und pflegt den Körper nicht nur, sondern macht den Kopf frei, um voller Kreativität das nächste Projekt zu planen. Wasser ist das Elixier für Körper und Seele!

 Düfte wirken gegen Stress, helfen zu entspannen oder stimulieren und setzen neue Energie frei.

Es gibt Tage, an denen dusche ich lieber morgens, um voller Energie in den Tag zu starten und es gibt Tage, da dusche ich abends um den Stress und die Gedanken des Tages abzuspülen um frisch und entspannt ins Bett zu fallen.

Die Aroma-Pflegedusche Sommerlaune und die Aroma-Pflegedusche Every Day Holiday versprühen einen fruchtig frischen Duft nach Wassermelone und Minze oder nach samtiger Aprikose und erfrischenden Menthol. Ideal um frisch und munter in den Tag zu startenund für ein bisschen Urlaubsfeeling sorgt der betörende Duft ebenfalls.

Die Aroma-Pflegedusche Chill Out sorgt für die pure Entspannung am Abend mit einem atemberaubenden Duft von Patchoulie und Hanföl hüllt es den Körper sprichwörtlich in eine wundervolle Blase aus seidemweichen Schaum ein und lässt dich automatisch zur Ruhe kommen. Meine absoluter Lieblingsduft des Jahres!

Die Aroma-Pflegeduschen gibt es aktuell hier, hier und hier im Onlineshop.

Denkt immer daran, wir können die momentane Situation nicht ändern, aber wir können das Beste daraus machen!

Bleibt gesund!
Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.