Backideen: Mein Osterspeziell mit wundervollen Rezeptideen zum Osterfest

Lasst euch nicht von negativen Gedanken und Sorgen überhäufen – ich weiß es ist leicht gesagt als getan in der aktuellen Situation, ABER gerade jetzt sind positive Gedanken so wichtig um gesund zu bleiben.

Mit meinem Osterspeziell möchte ich euch ein paar kreative Ideen und Rezepte an die Hand geben, um schöne und positive Momente zu schaffen. Entdeckt wundervolle Rezeptinspirationen rund um ein gelungenes Fest – egal ob herzhafte Waffeln zum Brunch – das dekadente Törtchen zum Kaffee oder Pralinen und Kekse als Geschenkidee. Nutzt die Zeit, um wieder mehr zu backen.

Kleine Osterhasen aus Quark-Öl-Teig lassen sich wunderbar mit Kindern backen.

Ein Rezept für einen fluffigen Quark-Butter-Teig habe ich euch im letzten Beitrag aufgeschrieben, ein Rezept aus klassischem Quark-Öl-Teig findet ihr hier 

Einen Hefezopf findet Ihr hier

Einen saftigen Carrot Cake mit Frischkäse Topping findet Ihr hier

Eierlikör Donuts findet Ihr hier

Vanille Scones zum Osterbruchen gibt es hier

Wie wäre es mit wundervollen Torten und kleine Törtchen, die alle verzaubern:

Ein frühlingshaftes Matcha Törtchen

Einem saftigen Rüblitörtchen

Einem dekadenten Brombertörtchen oder einer samtigen Amarettotorte mit Mandeln zum Osterkaffee.

Dieser Rüblikuchen ist so wunderbar saftig das man direkt ein zweites Stück essen muss!

Kleine Biscoff Pralinen oder feine Bruchschokolade sind eine wundervolle Geschenkidee.

Saftige Carottcake Waffeln oder herzhafte Ricotta Waffeln zum Osterbrunch – kein Problem, hier findet Ihr alle Rezepte auf einem Blick.

Kein Osterfest ohne Eierlikör, dann solltet ihr unbedingt, dieses kleinen Eierlikör-Gugel ausprobieren.

Lasst es euch zu Hause gut gehen und genießt die Zeit! Ein Überraschungspaket mit kleinen süßen Pralinen oder knusprigen Keksen lässt sich wunderbar an die Lieben verschicken! Die Freude wird überwältigend sein!

Eure Sabsi

Ein Gedanke zu “Backideen: Mein Osterspeziell mit wundervollen Rezeptideen zum Osterfest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.