*enthät Werbung für Kölln Flocken
Das perfekte Müsli ist schnell gemacht, ob als Rohkostmüsli, Overnight Oats oder eine frische fruchtige Frühstücksbowls mit knusprigen Granola. Es ist so vielfältig und abwechslungsreich, dass es jeden Morgen aufs neue Spaß macht aufzustehen 😉
Aber so ein leckeres Frühstücksmüsli hält nicht nur lange satt und versorgt den Körper mit wichtigen Vitaminen und Mineralien, sondern es macht auch noch schön! Es pflegt Haut und Haare quasi von innen – pures Beauty Elixier – Dank Haferkleie, Haferflocken und Nüsse.
Haferflocken z.B. enthalten Zink, Selen und Magnesium, zudem haben sie einen hohen Vitamin B1- und B6-Gehalt und liefern viel pflanzliches Eisen.
Nüsse liefern ebenfalls viele Vitamine und sind reich an Mineralstoffe und Aminosäuren.
Meine neueste Kreation: Das beste Bananen-Müsli aus nur 3 Zutaten + einer Geheimzutat, die ich natürlich nur euch verrate 😉
Bananen-Nuss Müsli
(ergibt ca. 500 g frisches Müsli)
3 reife Bananen
200 g gemahlene Mandeln (oder eure Lieblingsnüsse)
300 g kernige Haferflocken (z.B. Kölln Flocken)
+ meiner Geheimzutat = 100 g Haferkleie Fleks (von Kölln Flocken)
Zubereitung: Haferflocken und gemahlene Mandeln in einer Schüssel mischen. Die Bananen schälen und mit einer Gabel fein zerdrücken bis ein Brei entsteht, über die Haferflocken-Mandel-Mischung geben und gründliche vermengen bis sich alles gut vermischt hat.
Die Mischung auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 20-25 Minuten goldbraun knusprig backen, dabei mehrmals wenden und aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird.
Herausnehmen und die Haferkleie Fleks untermischen und vollständig abkühlen lassen. Anschließend in ein schönes Schraubglas füllen und sich aufs Frühstück freuen. Schmeckt auch sehr lecker mit grob gehackter Zartbitterschokolade.
Habt eine entspannte Restwoche
Eure Sabsi
*In Kooperation mit Kölln Flocken
Super Rezept und tolle Fotos! Ich mache das Müsli heute schon zum zweiten Mal und gebe noch ein bisschen Vanille und Zimt hinzu.
LikeLike