Mit einem genialen Partysnacke verabschiede ich mich und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

*enthält Werbung für Kölln Flocken

Da ich Internet technisch die letzten Tage Schachmatt gesetzt war, kommt der Silvesterbeitrag jetzt wirklich auf dem letzten Drücker. Ist aber gar kein Problem, denn falls Ihr noch auf der Suche nach einem ultimativ coolen Partysnack für heute Abend seit, habe ich den perfekten Snack der superschnell zubereitet ist und mit einem wenig Glitzer dem restlichen Menü die Show stehlt 🙂

Die Idee zum Snack habe ich auf Pinterest gesehen, er ist eher als Christmas Crunch bekannt, ich habe es nach eigenen Vorlieben und Inhalt des Vorratsschranks abgeändert und passend für Silvester einfach mit etwas Gold Glitter (Lebensmittelfarbpulver) bestreut. Ich finde ja, dass dieser Snack – Dank Frühstückscerealienso richtig gesund ist und nicht nur zu Weihnachten auf den Tisch stehen sollte, sondern super zum Osterbrunch, Kindergeburtstag, der mega coolen Silvesterparty passt und zum nächsten Homekinoabend absolut Pflicht ist! Also Vorratsschrank geöffnet und schnell noch – bevor die Gäste kommenden genialsten Partysnack ever zubereitet.

Silvester Crunch

ca. 100 g Süsse Haferkissen mit Zimt (Brandneu!!! von Kölln Flocken)
ca. 75 g Mini Salzbrezeln
ca. 100 g Mandelsplitter
200 g weiße Schokolade
ca. 50 g Mini Marshmallows
Goldene Zuckerstreusel
Gold Glitter Lebenmittelfarbpulver (optinal)

Zubereitung: Schokolade hacken und dem heißen Wasserbad schmelzen.

Mandelsplitter in einer Pfanne ohne Fett unter mehrfachen wenden goldbraun rösten bis sie duften. Herausnehmen und zusammen mit den Haferkissen und den Salzbrezeln in einer großen Schüssel vermischen. Die geschmolzene Schokolade über die Zutaten gießen und mit einem Teigschaber gründlich vermengen.

Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech schütten, leicht verteilen und mit Zuckerstreusel, Mini Marshmallows und (optional) mit etwas Gold Glitter Pulver bestreuen. Trocknen lassen und anschließend in kleine Stücke brechen und servieren oder luftdicht verpackt aufbewahren. Es schmeckt einfach grandios, aber Vorsicht es könnte süchtig machen! 🙂


Ihr könnt es auch mit gesalzenen Nüssen, Gummibärchen, Karamell Popcorn, getrockneten Sauerkirschen oder Cranberrys oder oder oderganz nach euren Vorliebenzubereiten. Die Basis bilden die knusprigen Haferkissen von Kölln Flocken, die es wahlweise pur oder mit Zimtgeschmack gibt.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch, wir lesen uns nächstes Jahr 🙂

Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kölln Flocken

Ein Gedanke zu “Mit einem genialen Partysnacke verabschiede ich mich und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.