Die perfekte Entspannung für Körper, Geist und Seele – Kneipp Goodbye-Stress

*Enthält Werbung für Kneipp

Entschleunigung ist das Schlüsselwort zu einem entspannteren Leben! Im Alltagsstress fällt es uns jedoch schwer, wirklich abzuschalten. Auf der Suche nach der perfekten Entspannung gibt es viele Möglichkeiten: Einen Kurzurlaub auf den Malediven, ein Spa-Wochenende im Luxus-Resort und zudem ausreichend Zeit für die schönsten Freizeitaktivitäten. Eine Auszeit vom Alltag nehmen, Achtsamkeit und Kreativität kombinieren, sind die perfekten Gegenmittel zum Stress in der heutigen Zeit!

Ha! Hört sich traumhaft an, ist aber fernab jeglicher Realität. Sei es aus zeitlichen oder finanziellen Mitteln oder aufgrund der alltäglichen Verpflichtungen, die wir nun einmal haben.Ich möchte euch heute ein paar Tipps an die Hand geben, wie ihr besonders stressige Situationen ganz entspannt meistern und dabei einen kühlen Kopf bewahren könnt und somit auch den Alltag genießen könnt, indem ihr… einfach mal lacht und jeden Tag so unbeschwert genießt, als ob ihr euch im Urlaub befindet! Das ist nämlich das SCHLÜSSELWORT: Urlaub! Im Urlaub entschleunigen wir und genießen die Zeit ohne Termindruck ganz entspannt und machen es uns besonders schön. Verwöhnen uns mit Kleinigkeiten und geben Stress keine Chance – wir befinden uns ja schließlich im Urlaub. Aber ist danach? Anschließend holt uns der Alltagsstress wieder ein: Wir befinden uns in einem Hamsterrad aus Pflichten und Aufgaben die unweigerlich zu Stress führen und uns kaum Raum und Zeit für die schönen Dinge im Leben lassen. Und genau das ändern wir hier und jetzt!

1. Ab sofort ist jeder Tag besonders schön! Egal wie grau die Wolken sind, egal das es Montag ist, egal ob das Kind quengelt, die Steuererklärung wartet oder der Berg von Bügelwäsche immer größer wird. Ab sofort ist jeder Tag besonders schön – wie im Urlaub.

2. Beginnt jeden Tag mit einem Lächeln – egal wie mies er auch sein wird und welche Herausforderungen auf euch warten: Du hast schlecht geschlafen und bist mit dem falschen Fuß aufgestanden, dann lächel einfach! Spring unter die Dusche, zieh dir etwas Schönes an – mach dich besonders hübsch und fühl dich wohl in deiner Haut, den es ist dein Tag! Wenn du aus dem Haust gehst, lächel jeden Menschen, den du begegnest an, du wirst merken, es lächelt jeder zurück! Wirklich! Lachen macht frei und lässt einem einfach entspannt den Alltag genießen, als wenn wir mies gelaunt durch die Gegend laufen.

3. Einfach mal tief durchatmen, hilft besonders in stressigen Situationen. Im Urlaub oder in unserer Freizeit gehen wir oft Spazieren und holen dabeiganz unbewussttief Luft und fühlen uns gleich besser, ausgeglichener und entspannter. Ein Waldspaziergang ist besonders gesund: Die Duft- und Botenstoffe Terpenedie von den Bäumen ausgestoßendie Waldluft anreichern, haben eine positive Wirkung auf unser Wohlbefinden und unser Immunsystem. Dadurch wird die Waldluft zur natürlichen Apotheke. Also in der Freizeit gilt, RAUS IN DIE NATUR! Aber auch in Situationen wo wir nicht gleich im Wald spazieren gehen können, gibt es gezielte Atemübungen, die dabei helfen können, sich zu fokussieren und dem Stress keinen Raum zu geben. Ohne jetzt Oberguruhaft zu wirken, aber denkt bei der nächsten stressigen Situation einfach an euren letzten Spaziergang: Ihr geht bei traumhaftem Herbstwetter im Wald spazieren, holt tief Luft und atmet diese frische klare und erdige Luft ein. Atmet gezielt 5 x tief ein und aus. Wundervoll! Und es hilft, probiert es aus!

4. Think positive! Gerade der Alltag mit seinen Pflichten und Aufgaben ist der perfekte Nährboden für Unzufriedenheit und schlechte Stimmung. Unzufriedenheit führt unweigerlich zu emotionalen Stress. Wer immer unzufrieden ist, ist besonders empfänglich für Stress, weil jede kleine Herausforderung direkt als Stress empfunden wird. Entflieht der Alltags- routine und denkt positiv:

  • nehmt das Leben öfters mal mit Humor.
  • lächelt, lacht und albert herum!
  • tanzt! Dreht die Musik auf und tanzt. Laut. Wild. Verrückt!
  • freut euch, über das, was ihr habt und hechtet nicht immer den ganzen
    Scheinbildern auf Social Media hinterher! Erfreut euch an eurem Leben, eurer Gesundheit und schätzt es

Balance – ist der Schlüssel zur gesunden Lebensweise nach der 5. Säulen-Philosophie von Sebastian Kneipp: Mit Ausgeglichenheit und Kraft tanken, sind das i-Tüpfelchen für Gesundheit und Freude!

Die neue Anti-Stress-Pflegeserie „Goodbye Stress“ von Kneipp basiert auf eine Duftkombination mit ätherischen Ölen von Minze und Rosmarin und verwandelt Stress in positive Energie. Gib dich dem Flow hin und genieße den perfekten Pflegemoment mit:

Der Goodbye-Stress Wirkduschefür einen erfrischenden Morgen. Die Duftkomposition aus erfrischender Wasserminze und würzigen Rosmarin-Öl sorgt für klare Gedanken mit hello-wach Feeling

Duftende Bade-Essenz und belebende Badekristallefür ein entspanntes Vollbad. Der klärende und erfrischende Duft mit natürlichem ätherischen Rosmarin-Öl und der Wasserminzeextrakt verwandeln Stress nachweislich in positive Energie und löst schlechte Stimmung in Luft auf.

Pure Pflege mit der nährenden Körperlotionmit reichhaltiger Sheabutter und dem natürlichen Pflegeöl-Komplex versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und macht sie streichel zart.

Duftkerze No. 6mit natürlich ätherischen Ölen verströmt einen minzig frischen Duft und verleiht dem Raum pure Energie. Perfekt um neue Kraft zu tanken.

Alle Goodbye Stress Produkte findet ihr HIER

Passend dazu könnt ihr mit dem Gutscheincode „badezeit15“ 15% auf Badezusätze sparen. Der Gutschein gilt noch bis heute zum 27.10.2019 und gilt nicht auf reduzierte Ware sowie den Herbst-Neuheiten.

In diesem Sinne, habt einen wundervollen Sonntag!
Eure Sabsi

*In Kooperation mit Kneipp

Ein Gedanke zu “Die perfekte Entspannung für Körper, Geist und Seele – Kneipp Goodbye-Stress

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.