Monatsrückblick: Bye Bye September – Hello Oktober

Der September war geprägt von Neuheiten und Neuentdeckungen und einem Urlaub in Italien mit puren Endless-Summer-Feeling bei traumhaftem Wetter. Übrigens, mein absoluter Tipp: Fahrt (wenn möglich) außerhalb der Hauptferienzeit nach Italien an die See (Comer See, Gardasee, Lago Maggiore, Ledrosee usw.+) und genießt die pure Schönheit der Seen bei traumhaftem Wetter ohne überlaufene Straßen und Menschenmassen! Der perfekte Zeitpunkt um entspannt die Seele baumeln zu lassen, zu shoppen und zu genießen 😉 – bei Instagram gab es das ein oder andere Urlaubsfoto zu sehen.

Bevor ich weiter von Italien schwärme, gibt es einen Rückblick auf den September, der mit 5 süßen Köstlichkeiten den Herbst eingeläutet hat.

Es gab:

  • aromatische Apfel-Cupcakes mit Ricottacreme,
  • eine Pistazien-Cheesecake-Tarte mit weißer Schokolade, Pistazien und köstlichen Feigen am ersten Herbstwochenende
  • die besten Energieriegel für alle Situationen im Alltag
  • als perfektes Herbstsoulfood gab es Kokos Waffeln mit Vanille Birnen mit einer meiner neusten Food-Entdeckungen: Kokosmehl, was ganz wundervoll aromatisch ist und sich super zum Backen eignet.
  • Den ersten Teil meines neuen Superfoods: Haferkleie – Haferkleie z. B. sind ein regelrechtes Superfood für unseren Körper – sogar als Arzneipflanze des Jahres 2017 ausgezeichnet, schmecken sie nicht nur super lecker zum Frühstück oder im Rawnola-Riegel, sondern sind vielseitig einsetzbar in der Küche und bewirken großes in unserem Körper! Dazu gab es zwei leckere Rezepte für einen cremigen Feigen-Smoothie und ein herbstlichen Rawnola. Im Oktober gibt es einen zweiten Teil dazu – ihr dürft euch freuen.

Und jede Menge Beauty-Neuheiten von Kneipp:

Sowie meine 5 Wohlfühltipps für einen entspannten Herbst auf den wir uns jetzt im Oktober so richtig freuen können. Denn gerade jetzt, wo die Tage kürzer und die Abende wieder länger werden – uns graue verregnete Nachmittage ganz viel Kuschelzeit bei Kerzenschein bescheren – kommt die Zeit für Soulfood, Wollpullis und ähhh, Spekulatius! Und Lebkuchen! 😉

Ich freue mich auf den Oktober mit euch!

Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.