Summer Must Haves: die perfekte Haarpflege für den Urlaubskoffer

*enthält unbeauftragte Werbung für Rituals

Sommer, Sonne, Strand und Meer sind für die meisten von uns die perfekte Entspannung. ABER nicht für unser Haar. Gerade nach einem Tag am Strand braucht nicht nur unsere Haut eine extra Portion Pflege und ausreichend Feuchtigkeit, sondern auch unser Haar, sonst wird es schnell strohig und glanzlosund die Naturlocken sehen eher nach einer wilden Vogelscheuche als nach einer Löwenmähne aus 😉

Meine Naturlocken, die ich viel zu oft glätteweil hat man Locken, will man glattes Haar, hat man glattes Haar will, man Locken 😉sind gerade im Urlaub durch Sonne und Wasser ziemlich widerspenstig und benötigen intensive Pflege. Daher habe ich euch einmal meine Pflegetipps für gepflegte Haareauch im Sommer aufgeschrieben:

  • Ganz wichtig, ist die Haare nach einem langen Sonnentag am Wasser, abends gründlich zu waschen um von Salzwasser oder Chlorrückständen zu befreien. Dabei aber nicht zu heißes Wasser verwenden und am Ende kurz mit kaltem Wasser nachspülen. Der pure Energiekick für Kopfhaut und Haare.
  • Die Haare nur sanft trocken drücken und nicht rubbelndas schont die Längen und wirkt Knotenbildung vor.
  • After Sun Pflege für die Haare: Ich habe keine Lust unzählige Fläschchen und Tuben in den Urlaubskoffer zu packen, daher nehme dazu am liebsten etwas Conditioner, knete die Pflege ins Handtuch trockene Haar und lasse sie über Nacht einwirken. Kleiner Aufwandgroße Wirkung! Ihr wollt abends noch ausgehen, zum Italiener um die Ecke oder für einen Aperetivo an die Bar? Kein Problem, das Haar einfach zu einem lockeren Zopf flechten, mit einem Seidenbändchen fixieren und schon sieht es wie ein gewollter Beach-Look ausduftet ganz wunderbar und niemand bemerkt euer Beauty-Ritual 😉 Der absolute Sommer Trend!!!
  • Übrigens,  Haferflocken sind pures Beauty Food fürs Haar! Sie sind reich an Biotin, Mineralstoffe und ein starker Eiweißlieferant. Diese Nährstoffe sorgen dafür, dass die Haare Wasser speichern können und nicht austrocknen. Das Ergebnis: volles geschmeidiges und glänzendes Haar.

In meinem Urlaubskoffer sind dieses Jahr das Shampoo, der Conditioner sowie das Körper Duschöl der Sommer Pflegeserie „Rituals of Karma“ gewandert und haben mich total begeistert.

Die Pflegeserie Rituals of Karma duftet herrlich frisch und klar – wie ein warmer Sommermorgen..

Die Haar-Pflege Produkte – Shampoo und Conditioner – sind angereichert mit Arganöl und frei von Silikone und Parabene, spenden ausreichend Feuchtigkeit und sorgen für seidig glänzendes Haar und versprühen einen wundervoll sommerlichen Duft, der selbst noch nach der Haarwäsche lange anhält.

Das Duschöl verwandelt sich unter der Dusche zu einer seidigen Duschpflege, die die Sommerhaut mit viel Feuchtigkeit versorgt und schon beim Duschen pflegt. Zurück bleibt eine weich gepflegte und wundervoll zart duftende Haut.

Die Produkte der Sommerpflegeserie „Rituals of Karma“ findet Ihr HIER

Eure Sabsi

*Die Produkte sind von mir selbst gekauft und bezahlt und stehen in keiner Verbindung mit einer Kooperation.

Ein Gedanke zu “Summer Must Haves: die perfekte Haarpflege für den Urlaubskoffer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.