Summertime: Gepflegte Sommerfüße + Kneipp Gewinnspiel

*enthält Werbung /Gewinnspiel in Kooperation mit Kneipp

Der Sommer ist im vollen Gange und genau das ist die Zeit für offene Schuhe, Sandalen und Flip-Flops und Barfußgehen. Unsere Füße tragen uns ein Leben lang durch die Welt und brauchen ebenso viel Aufmerksamkeit wie unser restlicher Körper, leider werden sie allzu oft vergessen und daher möchte ich euch heute ein paar einfache Tipps geben, wie ihr mit wenig Aufwand wunderschön gepflegte Füße bekommt.

1. Schuhe aus und Barfußlaufen.

Es gibt nichts Schöneres, als die Schuhe auszuziehen, über eine Wiese zu laufen oder am Strand den Sand zwischen den Zehen zu spüren. Ich liebe es am Strand spazieren zu gehen, die Füße ins Wasser zu halten und die Zehen im Sand zu vergraben. Sie fühlen sich nach einem Strandspaziergang – ganz weich und zart – wie frisch pedikürt – an. Das Gefühl belebt den gesamten Körper.

Es ist nachgewiesen das Barfußlaufen:

-das Immunsystem stärkt
-dem Stressabbau dient
-bei Kopfschmerzen hilft
-und die Fußreflexzonen massiert

Kein Strand in Sicht, dann spaziert doch das nächste Mal barfuß über eine Sommerwiese und gebt euch dem Lebensgefühl hin, ihr werdet begeistert sein!

2. Wassertreten.

Ab ins kalte Nass! Schließlich lässt sich die berühmteste Wasseranwendung von Sebastian Kneipp ganz leicht selbst umsetzen. Nach einer langen Urlaubsfahrt – wir fahren immer mit dem Auto in den Süden – genieße ich es, die Schuhe auszuziehen, die Hosenbeine hochzukrempeln und auf direktem Wege ins Wasser zu gehen und bis zu den Knien im Wasser zu laufen. Mit jedem Schritt werden in mein Körper neue Lebensgeister geweckt, die Anspannung und der Stress sind unmittelbar in der gleichen Sekunde verschwunden und der Urlaubsflair setzt ein. Wassertreten gehört für mich im Urlaub täglich dazu. Gerade wenn es sehr heiß ist, hilft das kalte Nass für die perfekte Abkühlung und erfrischt Körper und Geist gleichermaßen. Selbst bei der City Tour kurz innehalten und mit den Füße ab ins kalte Wasser, das funktioniert selbst am Springbrunnen. Kein Pool oder Wasserbecken in Sicht und kein Garten vorhanden, dann stellt ein kleines Planschbecken auf und genießt die 5 minütige Auszeit beim Wassertreten, die erfrischende Abkühlung ist euch garantiert.

3. Fußpflege.

Dass ich am Strand und im Sommer gern barfuß laufe, habe ich gerade ausführlich berichtet. Selbst zu Hause liebe ich es, barfuß zu laufen – im Winter mit warme Kuschelsocken 😉 – und ergänzt mit der richtigen Fußpflege habe ich das ganze Jahr über gepflegte und gesunde Füße. Aber gerade wenn man lange Stehen oder Arbeitsschuhe tragen muss, viel zu lang in zu engen Schuhe läuft, sind trockene rissige Hautstellen an den Füßen vorprogrammiert und können ohne Behandlung sogar schmerzhaft werden. Daher ist es wichtig, seinen Füße regelmäßig ein kleines Wellness Programm zu gönnen und sie mit Liebe zu pflegen. Dafür braucht es gar nicht viel, mit einem Bimsstein, Nagelknipser und einer Nagelfeile sowie einer guten Fußpflege ist man bestens ausgestattet und tut seinen Füßen Gutes.

Die Fußpflege-Serie von Kneipp ist perfekt aufeinander abgestimmt, hochwirksam und hat einen erfrischenden Zitrusduft dank ätherischen Orangenöl.

Fußbadkristalle

Die perfekte Fußpflege beginnt mit einem entspannten Fußbad. Egal, ob nach einem langen und anstrengenden Tag oder nach dem Sport, eure Füße werden es lieben: Der zitrische Duft mit natürlichem, ätherischem Orangenöl vitalisiert die Sinne und erfrischt. Mit naturreinem Thermalsolesalz werden die müden und beanspruchten Füße sanft gereinigt und Hornhaut wird aufgeweicht. Die optimale Vorbereitung auf die anschließende Fußpflege, die ihr ganz einfach zu Hause durchführen könnt: Zuerst mit einem Bimsstein sanft über die rauhen Hautstellen an der Ferse und an den Zehen reiben und anschließend mit einem Nagelknipser die Nägel gerade kürzen und mit der Nagelfeile an den Seiten leicht rund feilen, so verhindert man das die Nägel an den Seiten einwachsen können. Anschließend mit einem wohltuenden Fußmassage die 5in1 Fußcreme oder die Anti Hornhaut Salbe einmassieren und das zarte und weiche Hautgefühl genießen. Man läuft nach dem Beautyprogramm wie auf Wolken 😉

Sekunden- Fußcreme 

Die Sekunden Fußcreme pflegt mit wertvoller Avocadobutter und erfrischt die Füße in Sekundenschnelle mit ausreichend Feuchtigkeit. Einfach eincreme. Fertig. Los. Trockene und rissige Stellen sind Geschichte, zurückbleibt ein weiches Hautgefühl und sichtbar gepflegte Füße.

Anti Hornhaut Salbe

Eine Creme die hält was sie verspricht! Sie reduziert Hornhaut effektiv und lindert spröde und rissige Haut an den Fersen und beugt selbst Fußpilz vor. Die Salbe eignet sich perfekt nach einem entspannten Fußbad um die Haut mit einer Kombination hochwertiger Inhaltsstoffe: wie Urea, Calendula-Extrakt, Jojobaöl und feuchtigkeitsspendendes Panthenol, zu pflegen. Das Resultat sind traumhaft gepflegte Füße, die nicht nur im Sommer glänzen.

 

Noch mehr Tipps für die perfekte Pflege und gesunde Füße findet ihr HIER

Und jetzt düfrt Ihr euch freuen! Ich verlose in Kooperation mit Kneipp ein Fußpflegeset aus den drei vorgestellten Produkten (Fußbad, Sekunden- Fußcreme und Anti Hornhaut Salbe).

Was müsst Ihr tun, um zu gewinnen? Verratet mir im Kommentar, was euch an den Kneipp Produkten ganz besonders gut gefällt.

Teilnahmebedingungen: Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Das Gewinnspiel gilt nur innerhalb von Deutschland. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Das Gewinnspiel läuft ab sofort und bis zum 30.07.2019 um 23.59 Uhr.

Der Gewinner wird hier auf dem Blog bekannt gegeben. Die Daten des Gewinners werden nur zwecks Gewinnspiel übermittelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Vielen Dank an Kneipp, für die Bereitstellung der wundervollen Produkte.

Eure Sabsi

 

20 Gedanken zu “Summertime: Gepflegte Sommerfüße + Kneipp Gewinnspiel

  1. mir gefällt an Kneipp Produkten grundsätzlich, dass sie gut riechen und immer schnell einziehen. Ich nutze viele Produkte von Kneipp seit vielen Jahren – auch Fußcreme – und bin immer zufrieden 🙂

    Liken

  2. Hallo, danke für den tollen Bericht und das wundervolle Gewinnspiel. Da ich als Badejunkie den himmlischen Ölbäder sowie Schaumbäder seit Jahren verfallen bin, gehört das gesamte Sortiment einfach nur in mein Bad. Durch die natürliche Wirksamkeit für Kosmetik, Baden und Körperpflege sorgt es seid Jahren für eine besondere Brillanz. Die unterschiedlichen Dufterlebnisse, mit den richtigen Pflegeformeln sind für mich nicht mehr weg zu denken. Nun drücke ich allen die Daumen. LG biggi

    Liken

  3. Sie riechen gut, sie sind gut und ich mag sie einfach. Da hüpfe ich schnell in den Lostopf hineine und hoffe einmal die glückliche zu sein

    Liken

  4. Bei den Kneipp Produkten mag ich die Konsistenz, dass es sich wunderbar auf der Haut verteilen lässt. Natürlich auch der gute Duft und dass sich meine Haut nach der Benutzung sehr sanft anfühlt. Ich fühle mich viel frischer.

    E-Mail: flurry(AT)web(punkt)de

    Liken

  5. Guten Abend,

    ich kenne die Produkte noch nicht und würde sie gerne einmal ausprobieren.

    Im allgemeinen bin ich mit den Produkten von Kneipp sehr zufrieden da ich Naturkosmetik liebe!

    Ich wünsche ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße

    Christina

    Liken

  6. mir gefällt besonders gut, dass die Produkte Calendula, Orangenöl und Jojobaöl enthalten. Mir sind pflanzliche Inhaltsstoffe wichtig. Dass die Hornhautcreme Urea enthält, ist sinnvoll. Was mich außerdem noch anspricht, ist die Verpackung. Sonnige Farben wirken freundlich und machen mir gute Laune.

    Liken

  7. Ich mag generell Kneipp-Produkte schon sehr lange. Zu Weihnachten kaufe ich gerne Geschenkpackungen im Kneipp Online-Shop für die ganze Familie, die Auswahl ist dort noch viel besser als im Einzelhandel. Fußpflege ist aber nicht nur im Sommer wichtig. Da kommt eben nur alles ans Tageslicht. 🙂

    Liken

  8. Das gefällt mir an den Produkten von
    K raft der Pflanzen steht im Mittelpunkt
    N atürliche Pflanzenessenezen werden verwendet
    E motionen werden durch Düfte geweckt
    I mmer steht die Gesundheit im Vordergrund
    P rodukte mit ätherischen Ölen und Extrakten aus pflanzlischer Herkunft
    P hilisopie von Sebastian Kneipp wird umgesetzt

    elsabs(At)arcor(Punkt)de

    Liken

  9. Besonders gut gefällt mir ,dass die Produkte alle immer so richtig gut duften, ergiebig sind und wirklich hochwertig sind 🙂

    Ich liebe Kneipp einfach

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.