Food: Kürbis – Mein perfektes Herbstgemüse nicht nur zu Halloween

Spätestens jetzt ist der Herbst auch bei uns angekommen. Es ist Zeit für heiße Pumpkin Spice Latte und dampfende Eintöpfe an denen wir uns die kalten Finger wärmen können. Es ist die Zeit, wo Kerzen den Raum erhellen und stimmungsvolles Licht zaubern während wir eingekuschelt auf dem Sofa die fliegenden Blätter und den gegen die Fensterscheibe prasselnden Regen beobachten.

Es ist auch die perfekte Zeit für buntes Gemüse, welches Farbe auf den Teller zaubert. Kürbis ist ein Gemüse, was ich über die Jahre sehr lieben gelernt habe und weil viele bei dem Wort „Kürbis“ nur „Kürbissuppe“ im Kopf haben,  habe ich einfach mal eine kleine Sammlung meiner über die Jahre veröffentlichten Kürbisrezepte zusammengestellt. Zum jeweiligen Rezept kommt Ihr, wenn Ihr auf das jeweilige Bild klickt.

Alles begann mit einer Kürbis Schokoladen Torte, die so grandios schmeckt, dass selbst ein Kürbisgegner sich die Finger danach leckt.

Es vergeht kein Herbst ohne Pumpkin Spice Sirup oder der Pumpkin Spice Gewürzmischung, mit dieser Mischung verfeinere ich die meisten Rezepte:

Kürbis Granola und Herbstwaffeln sind absolutes Soulfood für die kalten Tage

Und woran denkt jedes Kind, wenn es einen Kürbis sieht: an Helloween. Die nächste Party ist mit den weltbesten Kürbis-Pommes und einem cremigen Kürbis-Cheesecake gesichert

Und zum Schluss, gibt es einen meiner Lieblingssalate

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Bis bald, 
eure Sabsi

Ein Gedanke zu “Food: Kürbis – Mein perfektes Herbstgemüse nicht nur zu Halloween

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.