(Buchvorstellung) Alles schön Vorbereitet – Entspannte Meal Prep Rezepte mit Wochenplan

Ihr wisst nicht was ihr kochen sollt, kommt müde und abgeschlagen nach Hause und der Hunger ruft, aber weder im Kopf noch im Kühlschrank findet sich die zündende Idee fürs Abendessen. So oder so ähnlich geht es mir unter der Woche fast täglich! Würde ich unsere Mahlzeiten nicht entsprechend vorbereiten, würden wir wohl verhungern oder uns nur von Schokolade und Kekse ernähren. Ich liebes es, mich nach dem Wochenendeinkauf entspannt in die Küche zu stellen und mit cooler Musik „draufloszuschnippeln“ und den Wochenplan vorzubereiten. Es entstehen dadurch immer neue Kreationen und coole Rezepte die uns eine entspannte Woche bescheren. Daher habe ich für alle Meal-Prep Anhänger und die es noch werden wollen einen tollen Buch-Tipp!

Wie wäre es mit einem perfekt vorbereiteten Wochenplan, der euch mit ein wenig Vorbereitung und ein paar Handgriffen leckere Mahlzeiten auf den Tisch zaubert! Kein unnötiges Dosen-/Fertigessen mehr, gesund und selbst gekocht steht auf dem Plan. Nichts wird mehr weggeworfen, sondern clever verwertet oder länger haltbar gemacht!

Meal Preping ist absolut IN – coole Bento Boxen, stylische Weckgläser  und farblich passende Tupperdosen sind die neue Chanel!

Alles schön Vorbereitet – Entspannte Meal Prep Rezepte
von Andra Martens und Jo Kirchherr
ISBN: 978-3-03800-919-1
at Verlag
Wir wollen uns bewusst und gesund ernähren, was für unsere Großmütter das gute alte „Vorkochen“ war, ist heute wieder absolut im Trend, und zwar berechtigterweise! Es geht doch nichts über einen leckeren Lunch für die Mittagspause oder ein entspanntes Abendessen nach einem stressigen Arbeitstag.

Mit nur 1–3 Stunden Vorbereitung und Vorkochen, zaubert Ihr Euch einen tollen Vorrat an kleinen Schätzen für die gesamte Woche, egal ob es das selbstgemachte Müsli fürs täglich Frühstück oder das Obst für den Smoothie ist. Wer hat schon Lust und Zeit jeden Morgen das Obst frisch zu schnippeln. Der Clou: einfach kleine Obstpakete vorbereiten und diese einfrieren. Kurz vor der Zubereitung einfach herausholen und dem frischen Smoothie steht nichts mehr im Wege. Weniger Fertigprodukte bedeuten ein gesünderes Leben. Egal ob es sich um Gemüsebrühe, Instantsuppen oder um eine TK Pizza handelt. Ihr könnt ab sofort alles ganz einfach selbst machen und wisst, was drin steckt.

Lust auf einen Salat? Kein Problem, das weltbeste Dressing steht im Kühlschrank bereit und das Hähnchen ist schon perfekt mariniert bzw. sogar schon vor gebraten. Mit 2–3 Handgriffen ist ein frischer Salat zubereitet.

Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Essen in der Mittagspause.

In diesem Buch geht es um etwas, was früher in jedem Haushalt an der Tagesordnung war: einkaufen, verarbeiten und aufbewahren für den späteren Genuss. Durch Instagram und Pinterest hat das Ganze jetzt noch einen schicken Namen bekommen: Meal Prep! Essen oder Mahlzeiten vorbereiten.

Vorab gibt es eine kleine Einführung über die Basics, die sich im Vorrats-schrank befinden sollten, über passende Gefäße und Behälter die sich bestens fürs Meal Prepen eignen und über die Haltbarkeit der Zutaten.

Es gibt einen bunten Mix an Rezepten fürs Frühstück-, Mittag- oder Abendessen, tolle Dressings. Basics wie Rinder- oder Gemüse-Fonds Gemüsesugo und die coolste und beste Instantsuppe sowie verschiedene Salatideen.

Mariniertes Huhn für Salat und Lunchbox oder gebeizten Lachs als Wrap, zu Nudeln oder zum Rührei.

Ein tolles Buch für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene die alten Hasen bekommen viele nützliche Tipps und gute Rezepte rund ums Meal Prepen.

 

Bis bald, 
eure Sabsi

Ein Gedanke zu “(Buchvorstellung) Alles schön Vorbereitet – Entspannte Meal Prep Rezepte mit Wochenplan

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.