Monatsrückblick: By By Mai – Hello Juni…

Bevor wir in einen wundervollen Sommer starten gibt es einen knackigen Monatsrückblick: Der Mai war toll, warm und fruchtig, ich habe das Auto stehen lassen und bin fast täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren und habe dabei ganz bewusst die Zeit genossen.

Es gab zum Auftakt ein schnelles Dessert mit frischen Kiwibeeren und das Wohnzimmer wurde frühlingshaft dekoriert.Es gab diesen Monat reichlich Rhabarber- und Erdbeerkuchen, den dazu Anfang machte ein saftiger Rhabarberkuchen mit Amarettinistreusel gefolgt von kleinen Rhabarbertartelettes. Zwischendurch habe ich darüber ge-schrieben, wie ich die effektiven Wasseranwendungen von der kneippschen Gesundheitslehre anwende – absolut perfekt für heiße Tage! – und zum Frühstück schon Kuchen genascht… es gab eine Cheesecakebowl mit knusprigen Streusel und Himbeeren. Zum Niederknien gut! Ich habe euch mitgenommen zu meinem spontanen Wochenmarkteinkauf und anschließend gab es einen fruchtigen sommerlichen Salat, der dieses Jahr wohl mein Favorit wird – ich habe ihm gestern noch mit Pfirsichen anstatt mit Erdbeeren gemacht – ein Traum! Er ist total wandelbar und einfach immer lecker. Zum Abschluss gab es noch eine fruchtige Erdbeere-Galette und kleine Pies auf die Hand während wir vom Picknick am See geträumt haben. Zudem habe ich spontan mein Blogdesign – was mich schon lange gestört hat – überarbeitet. Ist es euch aufgefallen? Wie gefällt es euch? Was sagt Ihr zum Makeover der Facebookseite? Und jetzt freue ich mich wahnsinnig auf dem Juni mit euch! Es ist Sommer, es geht in den Urlaub und es gibt tolle Beiträge für euch!

 

Bis bald,
eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.