Happy Weekend: Carrot Cake Waffeln zum Brunch

Guten Morgen!

Ein gemütliches Frühstück am Wochenende ist doch etwas Wunderbares. Der Duft nach frischem Gebäck und starken Kaffee holt so manchen Langschläfer aus den Federn. Gerade sonntags liebe ich es, die gemeinsame Zeit bei einem ausgiebigen Frühstück zu genießen. Toll ist es auch – Freunde anstatt zu einem Kaffeeklatsch – zu einem üppigen Brunch einzuladen.


Gerade zu Ostern – wenn Freunde und Familie zusammen kommen – macht es mir Spaß, alle mit fluffigen Waffeln und Gebäck zu verwöhnen.


Die Waffeln sind eine tolle Abwechslung zu dem bekannten Carrot Cake, sie schmecken ganz wunderbar mit cremigen Joghurt zum Frühstück oder mit einem Klecks Sahne und etwas Zimt zum Kaffeeklatsch…

Carrot Cake Waffeln
(für ca. 8–12 Waffeln, je nach Waffeleisen)

125 g weiche Butter
75 g Zucker
2 Eier
125 g gemahlene Mandeln
175 g Mehl
1 TL Backpulver
200 g geraspelte Möhren
75 ml Milch

Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln gründlich unterrühren. Die gemahlenen Mandeln mit Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig heben. Anschließend die geraspelten Möhren unterrühren und den Teig portionsweise im vorgeheizten Waffeleisen ausbacken.

Serviert dazu cremigen Joghurt und frisches Obst oder einen Klecks halb geschlagene Sahne und eine Prise Zimt.

Und während ich euch hier diese grandiosen Waffeln vorstelle, köchelt im Schmortopf schon ein wundervolles Texas-Chili für heute Abend.

Bis bald, 
eure Sabsi

3 Gedanken zu “Happy Weekend: Carrot Cake Waffeln zum Brunch

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s