Guten Morgen!
Ein gemütliches Frühstück am Wochenende ist doch etwas Wunderbares. Der Duft nach frischem Gebäck und starken Kaffee holt so manchen Langschläfer aus den Federn. Gerade sonntags liebe ich es, die gemeinsame Zeit bei einem ausgiebigen Frühstück zu genießen. Toll ist es auch – Freunde anstatt zu einem Kaffeeklatsch – zu einem üppigen Brunch einzuladen.
Gerade zu Ostern – wenn Freunde und Familie zusammen kommen – macht es mir Spaß, alle mit fluffigen Waffeln und Gebäck zu verwöhnen.
Die Waffeln sind eine tolle Abwechslung zu dem bekannten Carrot Cake, sie schmecken ganz wunderbar mit cremigen Joghurt zum Frühstück oder mit einem Klecks Sahne und etwas Zimt zum Kaffeeklatsch…
Carrot Cake Waffeln
(für ca. 8–12 Waffeln, je nach Waffeleisen)
125 g weiche Butter
75 g Zucker
2 Eier
125 g gemahlene Mandeln
175 g Mehl
1 TL Backpulver
200 g geraspelte Möhren
75 ml Milch
Zubereitung:
Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln gründlich unterrühren. Die gemahlenen Mandeln mit Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig heben. Anschließend die geraspelten Möhren unterrühren und den Teig portionsweise im vorgeheizten Waffeleisen ausbacken.
Serviert dazu cremigen Joghurt und frisches Obst oder einen Klecks halb geschlagene Sahne und eine Prise Zimt.
Und während ich euch hier diese grandiosen Waffeln vorstelle, köchelt im Schmortopf schon ein wundervolles Texas-Chili für heute Abend.
Bis bald, eure Sabsi
mein Mann hat zum brunchen leider keine Geduld
LikeLike
kenne ich: meiner mag kein Fondue, die Männer ;-)….
LikeLike
Wie toll ist das denn?! Waffeln + Carrot Cake! Besser geht es ja gar nicht! 😀
Vielen Dank für das Rezept – ich LIEBE brunchen und da passen diese Waffeln wirklich hervorragend! ❤
Liebe Grüße
Janne von LYREBIRD
LikeLike