Apfelwaffeln und das perfekte Herbst Wochenende

*Werbung

Die Wetteraussichten für dieses Wochenende sind die Gleichen, wie letztes Wochenende: Regen! Daher mein Tipp an euch: Backt wunderbar fluffige Waffeln, macht es euch mit einer großen Tasse Tee gemütlich zu Hause und nutzt den letzten Tag der Shopping Week, die noch bis heute gilt!

Oder fahrt – wie wir – Ikea und stöbert durch die neue Weihnachtsdekoration. Kein Scherz! Seit Anfang Oktober gibt es überall schon die Weihnchts-dekoration zu kaufen. In sämtlichen Blumengeschäften reihen sich neben Kürbissen und Herbstblumen schon bunte Kugeln, Glitzersterne und Kerzen aneinander. Bei der neuen Kollektion ist auch dieses Jahr wieder für jedem etwas dabei. Ob es der Landhausstil mit viel weiß und rosa oder aber eher das edle Design in dunklen Brombeer-, Tannengrün und Goldtönen sein wird, entscheidet jeder für sich. Wobei es mir eher das zweite sein wird. Neu ist in diesem Jahr auch der eher rustikale Look mit Holz, Felldekorationen und Tannenzapfen.

Aber vorher sollten wir den wunderschönen Herbst mit seinen bunten warmen Farben in vollen Zügen genießen Waffeln essen und Tee trinken.

Meine neueste Entdeckung ist der Tee Glücksgefühle von der Genuss Manufaktur Hallingers, schon das Öffnen der edlen Dose ist ein Erlebnis! Der Grün-Tee durftet ganz wunderbar nach Kornblumen und fruchtigen Erdbeeren – wie ein Spaziergang über eine Wildblumenwiese – man muss nur die Augen schlie-ßen! Und genauso schmeckt er auch – frisch und spritzig – und wunderbar edel.

Die eigens kreierten Tee Mischungen, werden individuell zusammen-gestellen und mit großer Sorgfalt geprüft. Neben den edlen Teesorten findet Ihr ein hochwertiges Angebot an Kaffee,  feinsten Pralinen und Schokolade sowie Gewürze und Öle. Luxus pur für den Geschmack und die Sinne!

Apfelwaffeln
(für ca. 15 Waffeln)

75 g Butter
5 Eier
450 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
5 EL braunen Zucker
3 TL Pumpkin Spice Gewürz (alternativ Lebkuchengewürz)
375 ml Milch
300 g Creme Fraiche
350 g Äpfel (z.B. Elster oder Boskop)

200 ml Sahne
1 Pk. Sahnesteif
Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:
Butter in einem kleinen Topf schmelzen und etwas abkühlen lassen. Eier und Zucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver, Salz und Pumpkin Spice Gewürz vermischen. Milch, Creme Fraiche und Butter zur Zucker-Eimischung geben und verrühren. Mehlmischung unterheben. Die Äpfel waschen, mit der Schale mit grob raspeln und unter den Teig rühren. Das Waffeleisen vorheizen und die Waffeln knusprig goldgelb ausbacken.

Die Sahne mit Sahnesteif halbfest aufschlagen. Die Waffeln mit Puderzucker und Sahne garnieren und genießen!

Genießt das wunderbare Wochenende und genießt die wunderbar fluffigen Waffeln mit einer Tasse Tee.

Bis bald, 
eure Sabsi 

Den Tee Glücksgefühle findet Ihr Hier
*Vielen Dank an Hallingers für die Kooperation.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s