(Werbung) Tee geht doch immer… auch an nicht so heißen Sommertagen!

Ich bin ein absoluter Kaffee-Junkie, selbst abends trinke ich gern noch einen Espresso, und kann danach super schlafen. Aber seit Jahren trinke ich genauso gern Tee und zwar nicht nur wenn ich erkältet bin oder der Magen mal wieder rumort. Frischer Minztee zum Frühstück schmeckt herrlich erfrischend und macht munter, oder ein eisgekühlter Früchte Tee schmeckt ganz wunderbar an heißen Sommertagen.

Ich habe mich in den vergangenen Tagen sämtliche Tee Rezepte ausprobiert, die sowohl warm als auch kalt schmecken und zu jeder Tageszeit passen. Denn Tee trinken geht einfach immer,  auch an warmen Sommertagen!  ABER nicht jeder Tee eignet sich als Eistee, einige Sorten werden bitter oder schmecken gekühlt nur mit reichlich Zucker.

Von Tree of Tea gibt es ganz wunderbare Teesorten, die sowohl kalt aufgegossen als auch heiß aufgebrüht werden können und gleichermaßen lecker sind.

"Red Ruby" 
Früchtetee mit köstlichen Zutaten aus Wildpflückung
"Roi Lemon" 
Südafrikanischer grüner Rooibos mit Zitrone
"Garden Blossom"  
Ein kräftiger Kräuter Tee mit einem Hauch von Pfefferminze




Und weil wir ja eigentlich auch Sommer haben,  habe ich direkt ein wenig 
experimentiert und euch drei Eistee Rezepte mitgebracht.
Roi Lemon 
1-2 TL Roi Lemon Tee
Saft einer 1/2 Grapefruit
einem Zweig Rosmarin
2 Scheiben Grapefruit
Zucker oder Honig nach Wahl

Garden Blossom 
1-2 TL Garden Blossom Tee
Saft einer 1/2 Limette
1/2 Limette in Würfel geschnitten
2-3 EL Pfefferminzsirup (z.B. von Monin)
mit Rohrzucker abschmecken

Red Ruby
pur mit Eiswürfel und gefrorenen Früchten wie Heidelbeeren und Himbeeren
sowie etwas frischer Minze

Übrigens Ihr könnt den Tee direkt in der stylischen 2GO Bottle warm oder 
kalt aufgießen und mitnehmen. Die Flasche sieht sehr edel und stylisch aus 
und ist aus Glas. Mein täglicher Begleiter,  ob ins Büro, zum Sport, oder ins 
Freibad.  Am liebsten würde ich die Teabottle auch  mit in den Urlaub 
nehmen, die Flasche passt stylisch ideal zu meinem neuen Koffer in 
Rosegold. ;-)



Das Tea2Go Set bekommt Ihr HIER
Die Teesorten z.B. als Probierset HIER
Die Flasche einzeln HIER
Bis bald
eure Sabsi 

*In Kooperation mit Tree of Tea

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s