(Werbung) Leichter Sommersalat mit Hähnchenfilets im Glas

Frisch, fruchtig und knackig so schmeckt für mich der Sommer! Aber, der Sommer bedeutet für mich persönlich auch – dass ich etwas mehr als sonst – auf meine Figur achte, die kuschlige schummelfreudige Kleidung kommt ja erst wieder im Herbst 😉

Da man bei den warmen Temperaturen eh weniger  Lust auf was Deftiges hat – ich zumindest nicht – ist es gar nicht so schwer. Wenn ich nicht so ein kleines Leckermäulchen wäre! Ich liebe Schokolade, Eis und sonstigen Süßkram und kann kaum dran vorbei gehen. Da ich aber keinen superhero Stoffwechsel habe der alles von alleine verbrennt und sonst auch eher der kurvige Typ bin, habe ich meine Ernährung soweit umgestellt, dass ich morgens mein Müsli oder einen Smoothie frühstücke und mittags einen Salat esse und das dann bitte zum mitnehmen! Denn wenn ich im Büro Hunger bekomme, werde ich zur Diva und laufe Gefahr kreuz und quer alles was griffbereit liegt in mich hinein zu stopfen – und wenn es drei Schokoriegel auf einmal sind – die werden gnadenlos vernichtet, was bei drei Riegeln dann allerdings nicht mehr als Nervennahrung durchgeht.

Also heißt es bei mir „mitnehmen“ und das so praktisch wie möglich. Tuppa war gestern, heute wird chick in Gläser angerichtet 🙂

Mein Arbeitstag in Gläsern 😉 sieht also ungefähr so aus:

  1. Frühstück – z.B. ein Bircher Müsli

2. Mittagessen – ein sommerlicher Hähnchen Salat mit Parmesan Dressing

3. Snack – einen Smoothie oder über den Tag verteilt ein Riesen Glas Infusion-Wasser

 

Bircher Müsli, Overnight Oats, Smoothies sind ja kein Problem. Beim Salat wird es dann aber schon etwas schwieriger,  denn nicht jedes Dressing lässt sich shaken und somit direkt mit dem Salat im Glas abfüllen. Da ich allerdings schon mindestens zwei, manchmal sogar drei Gläser mit zur Arbeit nehme, ist es mir dann echt zu mühsam auch noch ein Glas fürs Dressing einzupacken. Daher gibt es bei Lieblingsglas jetzt einen BNTO Einsatz für die Ball Mason Gläser extra für´s Dressing welches dann ganz frisch vor dem Verzehr über den Salat gegeben werden kann. Und das tolle daran, alles passt in ein Glas, wird aber getrennt aufbewahrt.

 

 

 

 

 

Der Salat mit Hähnchenfilet ist fix zubereitet und eignet sich auch toll als Resteverwertung, wenn beim Grillen mal etwas übrig geblieben ist.

Leichter Hähnchen Salat mit Parmesan Dressing:
(für 2 Personen - Gläser á 720 ml)
2 Hähnchenfilets 
2 EL Olivenöl 
2 EL Zitronensaft
Meersalz
Pfeffer
1/2 TL Paprikapulver geräuchert (z.B. von Ankerkraut) 
1/4 TL  Zucker
100 g Lollo Bionda Salat
200 g Cherrytomaten
1 x Mini Salatgurke
1 x Paket Mini Mozzarellakugeln
50 g schwarze Oliven

 
Dressing: 
200 g Joghurt
50 g Creme Fraiche 
100 g Parmigano 
Saft einer 1/2 Zitrone
6 Stiele Basilikum 
Meersalz
Rosa Pfeffer aus der Mühle 
1/4 TL Senf
1/4 TL  Zucker
Zubereitung: 
Das Hähnchenfilet waschen und trocken tupfen. Die Gewürze mit dem 
Zitronensaft und dem Olivenöl zu einer Marinade verrühren. Die Hähnchen- 
filets darin für ca. 1/2 Stunde marinieren. Anschließend goldbraun grillen 
und in Würfel schneiden. 
Den Salat waschen, trocken schleudern und in mundgerechte Stück zer-
pflücken. Die Tomaten waschen und halbieren. Die Mini Salatgurke braucht
nicht geschält werden, einfach vierteln und in kleine Stücke schneiden. 
Oliven in Scheiben schneiden, Mozzarellakugeln halbieren. 
Jetzt geht´s ans Schichten des Salat´s. Zuerst die Hähnchenfiletstücke, dann 
Tomaten, Gurken, Oliven und Mozzarella und zuletzt den Lollo Bionda Salat 
ins Glas schichten. 
Für das Dressing den Parmigano fein reiben. Basilikum waschen und die 
Blätter ab zupfen. Alle Zutaten fürs Dressing in den Mixer geben, fein 
pürieren und abschmecken. 

Den BTNO mit dem Dressing befüllen und 
ins Glas hängen. 
Deckel drauf und mitnehmen! Lasst es euch schmecken. 

Bis bald 
eure Sabsi
Das große Glas für den Salat findet Ihr HIER
Den BNTO Einsatz HIER
Das Glas für mein Bircher Müsli findet Ihr HIER
Das Dressing Glas findet Ihr HIER

In Kooperation mit Lieblingsglas

Ein Gedanke zu “(Werbung) Leichter Sommersalat mit Hähnchenfilets im Glas

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s