Happy Valentinstag!!!

Alles liebe zum Valentinstag!
Valentinstag 2017

Wie steht Ihr zum Valentinstag?

Ich persönlich stehe dem Valentinstag mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Für mich hat dieser Tag nichts mit echten Gefühle zu tun sondern wird eher durch die Medien als konsumreicher „Feiertag“ gehippte der nach Weihnachten und vor Ostern wieder die Kassen klingeln lässt. Nehmt es mir nicht übel, aber genau an diesen Tagen wird überwiegend die Männerwelt so unter Druck gesetzt „wehe ich bekomme nichts geschenkt“ oder „hast du schon wieder den Valentinstag vergessen“. Und es wird tatsächlich an solchen Tagen die Liebe in Frage gestellt und mehr gestritten als sich geliebt. Die Blumen sind überteuert und alles ist mit kitschigen Plastikherzen überhäuft.

Valentinstag 2017

Ist es nicht so, dass man jeden Menschen täglich mit Liebe und Respekt begegnen sollte, man 365 Tage täglich die Gelegenheit hat seinem/r Liebsten zu sagen „Ich liebe dich“, „Du bedeutest mir etwas“…. Ist es nicht viele schöne die Kleinigkeiten zu schätzen, als „unter Zwang“  zu zeigen das man jemanden liebt. Natürlich kann man den Tag als besonderen Tag zelebrieren, genauso wie den Hochzeitstag oder einen anderen „besonderen Tag“ aber ist nicht jeder Tag mit dem/r Liebsten besonders?! Ihm/r jeden Tag zu zeigen wie viel Wert er/sie einem ist. Nichts spricht gegen einen schönen Blumenstrauß an diesem Tag auch wenn er gerade dann überteuert ist und selbst mein Blumenhändler sagt „es wäre mir lieber, wenn man jede Woche Blumen kauft, als nur an diesem einen Tage“

Valentinstag 2017

Sind es nicht die kleinen Dinge – die meist noch nicht einmal  Geld kosten – die, die es besonders machen! Oder fühle ich mich dann nicht geliebt  wenn ich am Valentinstag nichts geschenkt bekomme? Auf gar keinen Fall! Denn dafür braucht es keinen durch die Medien hochgepriesenen Tag. Wenn du diese Zweifel hast, dann solltest du anfangen dich erst einmal selbst zu lieben und dann tun es auch die Anderen.

Zu wissen, dass man das ganze Jahr über Wertschätzung mit kleinen Liebesbeweisen erhält bedeutet so viel mehr! Dafür braucht es nicht nur diesen einen Tag.

Zu wissen, dass man diesen einen Menschen gefunden hat, der das ganze Jahr über für einen der Fels in der Brandung ist, der einem so liebt wie man ist und zwar mit allen Ecken und Kanten.

Zu wissen das man nicht einen einzigen Tag im Jahr braucht um sich seiner Liebe bewusst zu sein sondern dass sie einem das ganze Jahr über begleitet! Das ist der Zauber am Valentinstag!

Valentinstag 2017Valentinstag 2017

Also genießt den Valentinstag, ob mit oder ohne Geschenke und liebt euch in vollen Zügen wie jeden anderen Tag im Jahr!

Bis bald, 
eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s