Mandel-Spekulatius-Kekse + ein Adventskalenderset-Gewinnspiel für euch!!!

Bald mutiere ich noch zur perfekten Ehefrau. Ich habe in kürzester Zeit schon
die zweite Sorte Plätzchen gebacken und neben jeder Menge Plätzchen darf
sich der Mann des Hauses dieses Jahr sogar über einen selbstgebastelten 
Adventskalender freuen. 
Den Kalender habe ich aus naturfarbenen Faltschachteln in verschiedenen 
Größen zusammengestellt und teilweise auf schwarzes Kartonpapier geklebt.
Verziert mit wunderschönem dunklen Schleifenband und Zahlenstickern in 
schwarz/weiß, finde ich ihn sehr stylisch und absolut passend für einen 
Mann. Der Inhalt wir natürlich nicht verraten (hier wird nämlich mitgelesen).
Aber das Rezept für diese zarten Mandel-Spekulatius-Kekse verrate ich euch
natürlich. Und einen Shoppingtipp habe ich für euch auch noch und etwas
Gewinnen könnt Ihr auch noch...  Oh, ist den schon Weihnachten!
Mandel-Spekulatius-Kekse
Mandel-Spekulatius-Kekse:
(für ca. 40 Plätzchen)

150 g weiche Butter
100 g Zucker
50 g Marzipan
100 g gemahlene Mandeln
200 g Mehl
2 TL Spekulatiusgewürz
1 Prise Salz

Außerdem: 
Plätzchenausstecher nach Wahl 
Puderzucker zum Bestreuen

Zubereitung: 
Butter, Zucker, Salz und Marzipan schaumig schlagen. 
Das Ei gründlich unterrühren. 
Mandeln, Mehl und Spekulatiusgewürz vermischen und unterkneten. 
Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für eine Stunde im Kühlschrank 
ruhen lassen. 
Den Backofen auf 160 Grad (Umluft) vorheizen. Ein Backblech mit Back-
papier belegen.
Den Teig anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und 
verschiedene Plätzchen ausstechen. 
Im Backofen bei 160 Grad ca. 8-10 Minuten goldbraun backen. Plätzchen 
vollständig auskühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. 
Bei der Suche nach einem schönen und stylischen Kalender hat mir die 
liebe
Ina von AvieArt geholfen und dazu noch ein Set für euch zur Verfügung ge
stellt.
Adventskalender

Kaum war das Paket von Ina angekommen und der Mann nicht im Hause, 
habe ich innerhalb von kürzester Zeit die gesamte Wohnung in ein Schlacht-
feld verwandelt, um genau EINEN Adventskalender zu basteln und zu befül-
len. Das Büro ist momentan übersät mit Kisten voller Weihnachtskram und 
ich bin dem Dekorausch völlig verfallen. Vielleicht bastel ich mir selbst auch
noch einen Adventskalender, oder ich stecke euch einfach mit meinen Ideen
an und Ihr bastelt euch einen Kalender, ein Set dafür könnt Ihr nämlich ge-
winnen. AdventskalenderMein Set findet Ihr hier
Stempelset hier 
Braune Faltschachteln hier 
Holzzahlen hier
Geschenkanhänger aus Holz hier 
Schleifenband hier
Sticker ZickZack hier
AdventskalendersetJepp, Ihr habt richtig gelesen, Ina von AvieArt hat mir ein Adventskalender-
set für euch zur Verfügung gestellt. Kennt Ihr Ina´s Shop schon? Sie hat nicht
nur die tollsten Verpackungsideen für stylische Adventskalender, sondern 
auch eine wunderschöne Auswahl an Papier und Stempel für jede Gelegen-
heit und jedem Anlass. Ihr möchtet euren persönlichen Stempel kreieren, 
dann seit Ihr bei Ina von AvieArt genau richtig! 

Und jetzt, dürft Ihr euch freuen!

Ich verlose dieses wunderschöne weiße Adventskalenderset bestehend aus:
24 verschieden großen Dosen, 24 runden Zahlenstickern, 100 
Dekosticker Sterne und einer Rolle Masking Tape, sowie einem 
edlen Holzschild. 
Adventskalender Gewinnspiel 

Was Ihr tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen:

1. Verratet mir, was euer Lieblingsprodukt im Shop (AvieArt klick hier) ist
und schreibt eure Antwort als Kommentar unter diesem Post
2. Wer die Verlosung auf seinen Blog verlinkt bekommt ein weiteres Los
3. Wer bei Facebook den Link teilt bekommt ein drittes Los, dazu könnt Ihr auch das obere Bild gern mitnehmen.
Mitmachen kann natürlich jeder, mit oder ohne Blog, der mindestens 18 Jahre ist und aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt. Wichtig, um ein Kommentar zu hinterlassen müsst Ihr bei Google angemeldet sein. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis zum 22.11.2016 – 24.00 Uhr
Die Gewinner werden anschließend hier unter dem Beitrag bekannt gegeben.
Um das Adventskalenderset direkt an euch zu verschicken, schreibt mir Bitte eine Email mit eurer Adresse an: sugarmeetschili@gmx.de, dann kann ich es
direkt auf den Weg schicken.
Das Gewinnspiel ist beendet und gewonnen hat: Birgit
Mandel-Spekulatius-Kekse
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Glück beim Gewinnspiel und lasst euch
die Plätzchen schmecken.
Bis bald,
eure Sabsi
(In Kooperation mit AvieArt)

10 Gedanken zu “Mandel-Spekulatius-Kekse + ein Adventskalenderset-Gewinnspiel für euch!!!

  1. Wunderschöner Kalender. Der Mann an meiner seite bekommt auch jedes Jahr einen „männlichen“ selbstgemachten. Ich liebe Weihnachten <3! Mein Lieblingsartikel: http://www.avie-art.de/motivstempel/stempelsets/limitiertes-stempelset-modern-christmas?c=261 🙂 Wunderschön, fast Zeitlos und perfekt zum kreativen Austoben geeignet – und das jedes Jahr auf´s Neue!

    Jetzt nur noch die Daumen für eins meiner zwei Lose drücken 😀

    Gefällt mir

    1. Liebe Sina, vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin dem Weihnachtswahnsinn schon völlig verfallen und backe jede Menge Plätzchen um alle sofort aufzufuttern und anschließend neue zu backen.
      Die Wohnung erstrahlt schon jetzt im Weihnachtskitsch und deine leckeren Gipfel Sterne stehen schon ganz weit oben auf meiner Backliste 🙂 Ich besuche deine wundervolle Seite nämlich regelmäßig 🙂
      Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag und schau unbedingt bei meinem nächsten Beitrag vorbei, dort wartet etwas oberfeines auf euch!
      Ganz liebe Grüße Sabsi

      Gefällt 1 Person

  2. Adventskalender liebe ich, die machen mich ganz wuschelig – eine Überraschung jeden Tag, das ist es, was ich daran mag. Dieser hier ist wirklich toll, mit lauter süßen Dingen voll. Doch ob ich ihn gewinnen kann? Ich fang schon mal das Träumen an. Ich find es super, was du machst und dass du immer so viel lachst. Zeigst uns ein Stück von deinem Leben, dafür können wir dir Likes geben. Jetzt hoff ich sehr ich habe Glück, und gewinn das gute Stück:)

    Weil deine Beiträge immer so kreativ sind, dachte ich, ich schreib dir mal ein Gedicht 🙂 Ich bin vor drei Jahren zum STudieren ausgezogen und backe seitdem immer meine eigenen Plätzchen, auch in diesem Jahr natürluch – vielleicht wage ich mich da auch mal an die leckeren Gipfel Sterne! Da in meiner Küche auch echt noch Gewürze fehlen (zumindest habe ich schon mal Zucker und Pfeffer, mehr allerdings nicht:D) mache ich sehr gerne hier beim Gewinnspiel mit:) Ich schaue am Mittwoch wieder rein :)))) Vielleicht hab ich ja Glück:))))

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s