Zitronen Sauerrahm Eis – schenkt dir das Leben Zitronen, mach das weltbeste Eis draus

Eis Eis Baby, diese Woche machen wir Eis… fruchtig frisch und cremig lecker… nicht zu süss, aber auch nicht zu sauer… so hätte ich es gern! Und genauso machen wir es…

Zitronen Sauerrahm Eis
(für ca. 800 ml)
300 g Sauerrahm
200 g griechischer Joghurt
100 g Puderzucker
Saft und Schale von 1 Zitrone
1 TL Speisestärke
Ausserdem: 
Eiswaffeln
Zubereitung: 
Sauerrahm, Joghurt und Puderzucker cremig rühren. Zitronensaft leicht erwärmen und die Speisestärke einrühren, zusammen mit der Zitronenschale unter dem Sauerrahm rühren und für 2 Minuten auf höchster Stufe mit dem Handmixer cremig aufschlagen. Eismasse in einen flachen Behälter füllen und für ca. 5 Stunden gefrieren lassen, bis das Eis schittfest ist. 
Sauerrahmeis in Eiswaffelgroße Stücke schneiden und zwischen zwei Eiswaffeln schichten und jetzt genießen!!!!

Habt eine tolle Woche, ich schnapp mir jetzt ein Eis und werde es mir in der Sonne gemühtlich machen….
Bis bald,
eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s