Ich oute mich jetzt mal als Kaffee-Junkie – zwischendurch gern auch Tee – aber ohne meine tägliche Kaffeeration werde ich schnell zum Zornröschen. Das musste ich erst vor kurzem feststellen, als wir unseren Kaffeevollautomaten, zur Reparatur abgegeben haben. Tagelang (es waren ganze 3 Tage!) auf meinen heißgeliebten schwarzen Kaffee oder den nachmittäglichen Latte Macchiato zu verzichten brachte mich wirklich an die Grenzen der Erträglichkeit. Da stellt man mal wieder fest, was für ein „Gewohnheitstier“ der Mensch ist. Ich verschmähte unseren Ersatzkoffeinlieferanten schon morgens und griff lieber zum Lieblingstee als mir die schwarze Brühe einzuverleiben.
Also wenn ich nachmittags schon keinen Latte Macchiato zum trinken bekomme, warum dann nicht einfach backen… mhhh, mit einer feinen Kaffeenote und weißer Glasur die an Milchschaum erinnert. Reinbeißen, Augen schließen und an fluffigen Milchschaum denken… mhhh, klappt wirklich!
Gesagt, getan und hier kommt das Rezept und sie eignen sich nicht nur als Ersatzlieferant für Kaffee-Junkies sondern schmecken morgens, mittags, abends… einfach zu jeder Zeit.
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag, ich packe mir jetzt ein paar Donuts ein und werde die Sonne genießen.
Bis bald,
eure Sabsi