In drei Wochen ist schon Ostern und diese Kuchen-Pralinen sind eine wundervolle Geschenkidee.
Kennt Ihr diese Karamellkekse, die man im Café zu seinem Cappuccino serviert bekommt? Davon gibt es einen Brotaufstrich, der einfach süchtig macht und sich ganz ungeniert auch pur löffeln lässt. Ich musste doch glatt ein zweites Glas kaufen, weil das erste nicht bis zur Herstellung der Pralinen überlebt hat.
Biscoff Cake Pop Pralinen
(für ca. 30 Stück)
1 Vanillerührkuchen z.B. nach diesen Rezept
3-4 EL Biscoff Creme
12 Biscoff Kekse
50 ml Sahne
Für die Glasur + Deko:
2 EL Biscoff Creme
2 Biscoff Kekse
Zubereitung:
Vanillekuchen nach Anleitung (z.B. nach diesem Rezept) backen, vollständig auskühlen lassen und anschließend zerkrümeln. Die Biscoff Creme mit der Sahne verrühren, die Biscoff Kekse für den Crunch grob zerbröseln und mit der Creme unter die Kuchenkrümmel rühren. Die Masse für mindestens 2 Stunden, am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Von der Masse jeweils eine teelöffelgroße Portionen abstechen und mit den Händen zu kleinen Kugeln oder Ostereier formen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach stellen. Inzwischen die Glasur zubereiten, dafür 1 EL Candy Melts beiseite stellen und den Rest schmelzen. Für die Dekoration, die Kekse sehr fein zerbröseln und beiseite stellen.

Die
Cake Pops aus dem Gefrierfach nehmen und mithilfe eines Zahnstochers in die Glasur tauchen. Kurz abklopfen und zum fest werden auf Backpapier legen. Dadurch das die
Cake Pops eiskalt sind, wird die Glasur sehr schnell fest und die Pralinen knacken so schön beim Reinreißen.
Die restlichen Candy Melts mit der Biscoff Cream schmelzen und in einem Gefrierbeutel füllen, eine winzige Ecke abschneiden und die Pralinen damit verzieren. Sofort mit den Kekskrümeln bestreuen.
Vollständig trocknen lassen und genießen…
Habt einen tollen Start in die neue Frühlingswoche!
Bis bald,
eure Sabsi
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Die sehen richtig toll aus, dann werde ich mir mal die Zutaten organisieren 😉 Danke für das Rezept 😉 Ich bin sehr gespannt!
Gefällt mirGefällt mir