(Buchvorstellung) Feines Naschwerk

Heute darf ich Euch ein ganz wunderbares Buch vorstellen. Schon beim ersten Durchblättern hüpfte mein Herzchen vor Freude. So tolle Kreationen, man fühlt sich wie ein kleins Kind im Süssigkeitenladen – wo man staunend vor den vielen bunt befühlten Gläsern steht – und sich nicht entscheiden kann.

Feines Naschwerk
Rezepte für Pralinen, Trüffeln, Nougat, Bonbons,
kandierte Früchte & mehr

ISBN 978-3-86355-241-1
Edition Michael Fischer Verlag

Inhalt:
Einführung
Grundlagen
Schokolade: Pralinen & mehr
Marshmallows
Fruchtiges 
Karamellbonbons aller Art
Nougat, Nüsse & Honeycomb
Bonbons, Lollies & mehr
Geschenke verpacken
Tipps und Bezugsquellen
Register
Danksagung

Die ganze Welt der süßen Verführung in einem Buch! Sämtliche Rezepte, der beliebten und begehrtesten Naschereien sind hier versammelt. Ob Trinkschokolade am Stiel, Kandierte Mandeln oder türkisches Konfekt. Trendige Kreationen, wie Lollies mit Brausepulver zum Dippen oder Pinienkrokant mit gemischten Kernen. Edles Naschwerk, wie Nougatpralinen, Toffees oder Trüffel. Hier bleiben keine Wünsche offen. Zudem mit tollen Verpackungsideen gespickt, findet man hier alles was das süße Herz begehrt, um auch seine Lieben zu beschenken. Das Buch kommt sehr edel daher und ist liebevoll mit vielen ansprechenden Bildern gestaltet. Man möchte direkt selbst loslegen.Vorab gibt es eine ausführliche Einführung über die benötigten Utensilien und deren Umgang. Die Rezepte sind klar und verständlich aufgebaut, was die Herstellung einfach von der Hand gehen lässt. Ein so umfangreiches Buch für „Feines Naschwerk“ habe ich selbst noch nirgends gefunden und es ist eine wahre Bereicherung für das eigene Bücherregal.

Kennt ihr die Erndnuss-Happen von Reese´s…Ohhmmgg die sind so lecker! Und in diesem Buch habe ich das perfekte Rezept dafür gefunden! AH, ich bin fast im Kreis gehüpft vor Freunde und anschließend in die Küche gerannt um sie auszuprobieren…..

Hatte ich gerde geschrieben, dass sie lecker sind?
Sie sind – so megazartschmelzendwahnsinnigsüchtigmachentlecker – die müsst Ihr ausprobieren! Mit ganz viel Schokolade und Erndussbutter könnt Ihr Euch diese kleinen Pralinen einfach und schnell selbst zaubern.

Ich würde mich jetzt am liebsten die nächsten 14 Tage in meiner Küche einsperren und alle zauberhaften Leckereien ausprobieren…

Bis bald,
Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s