(Buchvorstellung) Ein Schokoriegel besser als das Original

Zwischendurch – fast täglich und am meisten in der Arbeit oder am besten – eigentlich immer, brauche ich etwas Nervennahrung, wer kennt das nicht! Und da ich ja ein absoluter Nerd bin, im Sinne von – ich mach am liebsten alles selbst – mache ich mir ab sofort auch meine Schokoriegel Seelenschmeichler selbst.

Wenn Du die Augen schließt und reinbeißt – am besten eiskalt aus dem Kühlschrank – dann denkste, es ist das Original!!!

Ich darf Euch ein ganz wundervolles Buch mit vielen bekannten Klassikern vorstellen. Das tolle daran, du kannst ganz easy peasy alles selbst zaubern und hast auch noch Spaß dabei – nicht nur später beim verputzen – sondern auch beim verschenken.

Egal ob du dir deinen Schokoriegel selbst macht, auf der nächsten Grill-Party mit der weltbesten BBQ-Sauce glänzt oder einen Klassiker wieder aufleben läßt. Mit diesem Buch biste ganz weit vorn !

Ein Kuss aus der Küche
Heißgeliebte Klassiker natürlich selbst gemacht
Edition Fischer Verlag
ISBN 978-3-86355-206-0
„Die Liebe steckt im Detail: frisch eingekauft, natürlich zubereitet, liebevoll dekoriert und hübsch verpackt. Hausgemacht und 100 % natürlich – diese Leckereien lassen Feinschmecker-Herzen höher schlagen! Ob Frühstück, Süßes und Salziges oder selbstgemachtes Fast-Food, die Klassiker-Rezepte in diesesm Buch lassen machen richtig Appetit und Lust aufs Kochen und Backen! Egal, ob zum Verschenken oder Selbstgenießen – ofenfrisch und hübsch verpackt schmeckt´s einfach am besten!“
Schon beim ersten durchblättern, fing ich an, in Erinnerungen zu schwelgen und musste doch das ein oder andere Mal schmunzeln – ob Doppelkekse, die bekannte Eisschnitte oder die tägliche Nuss-Nugat-Stulle zum Frühstück, kennen wir doch alle!
 Mir gefällt der Stil – alles etwas Retro – auch sehr. Es sind zwar nicht alle Rezepte bebildert, was ich persönlich etwas schade finde – da mir bebilderte Rezepte besser gefallen – aber dem Charm des Buches tut es keinen Abbruch.
Fazit: Der Trend geht immer mehr zum „Selbstgemachten“ und für mich kann dieses Buch da auf jeden Fall mithalten. Ich habe die Kokosriegel ausprobiert und war wirklich sehr begeistert, die Rezepte sind verständlich und Schritt für Schritt erklärt. Das Buch ist in 9 Kapitel unterteilt – zudem mit Profi-Tipps und Bezugsquellen versehen. Lustig fand ich unter „Häufig gestellt Fragen“ die Frage: „Warum schmeckt es anders als das gekaufte Produkt im Supermarkt“ – ich hoffe die Frage war eher witzig Natur – SELBSTGEMACHT, schmeckt auch genauso, nämlich einfach lecker und ohne Zusatzstoffe!
Dieses Mal habe ich leider kein Rezept für Euch, aber ein paar leckere Fotos
 Homade Schoko-Riegel 
Die Schokoriegel sind ganz fix hergestellt, mit genau 3 Zutaten zaubert Ihr Euch diese leckeren Seelenschmeichler. Und genauso schnell könnt Ihr sie auch verpacken und mit den beiliegenden Aufklebern aufhübschen und verschenken. 
 
Ich schnapp mir jetzt so ein lecker Teilchen und beam mich gedanklich in die Südsee…
Bis Bald 
Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s