Chilihähnchen mit Mangold und Cashewkernen

Was gibt es heute Abend bei Euch ? Falls Ihr noch eine Idee braucht für ein leckeres leichtes Abendessen, das auch noch in null Komme nichts auf dem Tisch steht, dann aufgepasst!
Mangold der, wie ich findet, eigentlich recht erdig schmeckt, kommt hier ganz wunderbar zur Geltung ohne aufdringlich zu sein. Und obendrein ist das Ganze auch noch super gesund, ich sag nur Chili!

Chilihähnchen mit Mangold 
(für 4 Personen)
500 g Hähnchenfilet
400 g Mangold
ein Stück Ingwer
1-2 milde Chilischoten
50 g Cashewkerne 
2-3 EL Chilisoße (Sweet Chili Sauce)
2-3 EL Öl zum Braten (z.B. Erdnussöl)
Salz / Pfeffer
Zubereitung
Hähnchenfilet in Streifen schneiden und mit 1 EL  Chilisoße vermischen. Mangold gründlich waschen, trocken schütteln. Die Stiele von den Blättern trennen und beides getrennt in Streifen schneiden. Ingwer schälen und klein schneiden. Chilischoten, waschen, die Kerne entfernen und in Ringe schneiden.
Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett goldbraun anrösten und herausnehmen. Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch rundherum anbraten. Mit Salz würzen und herausnehmen. 
Die Mangoldstiele mit Ingwer und den Chilischoten im heißen Fett ca. 2 Minuten unter Rühren braten. Anschließend 2 EL Chilisoße und 1/8 L Wasser angießen und ca. 5 Minuten einkochen lassen. Das Fleisch wieder zugeben und die Mangoldblätter unterheben und kurz zusammen fallen lassen. Mit Cashewkerne bestreuen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
(Das Rezept habe ich aus einer Lecker-Zeitschrift und nach meinen Wünschen abgeändert)
Dazu schmeckt Basmatireis oder einfach etwas Baguette
Bis Bald 
Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s