(Buchvorstellung) Süße Liebe

Bleiben wir diese Woche doch im Reich der Feen, Elfen und kleinen Waldbewohnern….

Ich möchte Euch in ein märchenhaftes Reich voller süßer Torten und Gebäck entführen. Wenn ich dieses Buch aufschlage, fühle ich mich ins Zeitalter des Barocks zurückversetzt. Wie eine Prinzessin die durch ihr Schloss tanzt und von einer herrlichen Tafel die süßen Kuchen und Leckereien nascht.

Süße Liebe
Kuchen, Torten und andere Köstlichkeiten
Busse Seewald
ISBN: 978-3-7724-7356-2
Inhalt
Schokolade
Weisses
Nüsse
Fruchtiges
Register
Bezugshilfen

„Mit himmlischen Kreationen aus zartem Schmelz lockt das wahrscheinlich schönste Backbuch der Welt in die Küche und zur Kaffeetafel.“
Luxus pur für den Gaumen ! 

Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Wunderschöne Torten und Gebäck stehen hier auf der Tagesordnung. Aber nicht nur die Rezepte sind traumhaft,  hier wurde zudem bewusst großen Wert auf wunderschöne und anspruchsvolle Fotos gelegt. Alles ist sehr pompös und aufwendig gestaltet.

Es bleiben keine Wünsche offen, neben außergewöhnlichen Rezepten, die die Liebe zu Süßem vertiefen und jeden Hobbybäcker verzaubern, beinhaltet dieses Buch auch leckeres alltagstaugliches Gebäck. Man sollte allerdings darauf achten, dass dieses Buch nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist, sondern durchaus erweiterte Grundkenntnisse vorhanden sein sollten.

Viele Zutaten sind nur in speziellen Fachgeschäften zu erhalten. Allerdings wurde hier an alles gedacht und Bezugsadressen sowie Austauschmöglichkeiten angegeben. Diese sind auf den letzten Seiten unter „Bezugshilfe“ angegeben.

Für mich ist es wirklich das bisher schönste Backbuch der Welt.
 

Bis Bald
Eure Sabsi

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s