Ich liebe Backbücher, meine Vorschau auf das Frühjahr 2014

…… ach quatsch ! Ich bin süchtig danach ! Ich habe soooo viele Backbücher und ein paar Kochbücher, aber meine Wunschliste ist so lang, dass ich es nie im Leben schaffen werde diese Bücher jemals alle zu kaufen, mmmmhhh.

Zudem kann ich an (fast) keiner Back- oder Kochzeitschrift beim Einkaufen vorbeigehen und der Stapel ist riesig.

Und 2014 fängt vielversprechend lecker und kreativ an ! 

Ich möchte Euch ein paar meiner Favoriten vorstellen:



DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen

„Wie könnte der genussreichste Tag in Ihrem Leben aussehen? 
 Die Antwort findet Ihr in DAYlicious. 
Fünf bekannte Bloggerinnen verraten ihre besten Rezepte….“

Es handelt sich dabei um Ulrike Dittloff von Lykkelig, Susanne von La Petit
Cuisine, Jessie von Törtchenzeit, Lisa und Julia von Liz & Jewels und Dani von Klitzeklein.
Jede einzeln hat schon einen sensationellen Blog und hier haben sie sich zusammengeschlossen, um ein Buch herauszubringen, was nicht nur fantastische Rezepte, sondern auch viele kreative Ideen und tolle Fotos beinhaltet.
Ich freu mich schon sehr drauf! Ab dem 07.01.2014 hier erhältlich.

Torten
von Linda Lomelino
Linda ist eine Bloggerin, Fotografin und Tortenbäckerin.  
In ihrem ersten Buch stellt sie ihre Lieblingstorten vor. 
Die Rezepte sind neu, einfallsreich und hübsch anzusehen. So hört sich „Nuss-Nougat-Traum“, „Regenbogentorte“ und „Himmlische Zitronentorte“ unglaublich lecker an!
Neben den detaillierten Anleitungen zu jedem Rezept verrät die erfahrene Hobbybäckerin ihre besten Tipps und Tricks.

Ich bin gespannt und werde Euch sicherlich das ein oder andere Rezept hier präsentieren!

Ab dem 30.01.2014 hier erhältlich
Grüße aus meiner Küche
von Lisa Nieschlag
Der kleine aber feine Zusatz „Leckere Geschenke selbst gemacht“ hört sich vielversprechend an. Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft. 

Mit viel Sinn fürs Detail werden leckere Ideen präsentiert, für alle die gerne etwas Besonderes schenken. Im Buch findet ihr u. a. „Marzipan-Aprikosen-Küchlein“ oder 
„Bacon-Parmesan-Popcorn“….

Na wenn das mal nicht köstlich ist, dann weiß ich es auch nicht!
Meine Freunde haben dieses Jahr ein großes Problem! Geschenke, Geschenke, Geschenke….

Ab dem 15.01.2014 hier erhältlich
Zucker Zimt und Liebe
von der lieben Jeanny

Auf ihrem erfolgreichen Blog „Zucker, Zimt und Liebe“ lässt die Bremerin die 
Herzen aller Backliebhaber höher schlagen. 
Endlich lädt sie uns auch in gebundener Form ein, ihre leckeren Rezepte, die fruchtigen Pies, knusprige Cookies und Schokotartes zu probieren.

Ich kann es kaum noch erwarten!
Erscheint am 15.01.2014 und ist  hier erhältlich
Ich finde, das das neue „Kreativ-Set: Geschenke aus der Küche“ in keiner Küche von Backbegeisterten fehlen darf. Jede Menge Rezepte und Verpackungsideen. 

Das Set beinhaltet 6 Minibackformen, 6 Klarsichtbeuteln, Faltpapier, Masking Tape, Bakers Twine und Satinband, also das Buch inklusive Material. 

Ich finde toll, dass alles direkt mit dabei ist. So hat man alles was man braucht um direkt loszulegen.
Ab dem 20.01.2014 hier  erhältlich
Süße Cronuts: Trend-Mix aus Croissant und Donut
(GU Just Cooking)
 

Um was es sich bei Cronuts handelt muss ich ja weiter nicht erklären. Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, der weiß Bescheid 😉

Da mein Versuch jedoch misslungen ist, muss dieses Buch her und ich stecke meine ganze Hoffnung herein, damit auch ich endlich tolle Cronuts backen kann und Euch vielleicht einige Tips und Tricks verraten kann, damit auch ihr einfach gute und leckere Cronuts backen könnt.
Ab dem 03.02.2014 hier erhältlich
Eure Sabsi 


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s